Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: S-Ata Festplatte wird nicht erkannt

Guten Tag, habe folgendes Problem
habe mir kürzlich einen Pc gekauft, nun wollte ich meine alte S-ATA Platte anschließen.

Es sind 2 74 Gb Platten zu einem RAID zusammengeschlossen mit wind. Vista installiert.

Nur will er meine 160Gb Platte nicht erkennen wenn ich diese anschließe. Habe auch in meinem BIOS (Phoenix Asus ) keine einstallungen zum aktivieren gefunden.

Nun weiß ich leider keinen Rat mehr und wende mich an euch !

p.s Auf der alten platte ist wind. xp noch nicht formatiert (wollte nur von der die daten haben).

Cpu: E6750 @ 3,2 Ghz
Ram: 4 Gb DDR2
Gfx: Gf 8800 Ultra

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: S-Ata Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard von Asus ist das genau?

P5n-e SLi ACPI BIOS Revision 0801

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest den RAID-Verbund mal deaktivieren. Wenn du 2 Platten mit je 74 GB angeschlossen hast, dann kann deine Platte mit 160 GB nicht verwendet werden, da hier nur die beiden anderen Platten mit je 74 GB angesprochen werden.

Kann ich dann trotzdem noch Win Vista Booten ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste gehen. Mit RAID habe ich mich bisher noch nicht viel beschäftigt (nutze ich selber auch nicht).

Habe nur angst wenn ich den RAID deaktiviere, plötzlich win nicht mehr Bootet, bzw hoffe, dass ich den RAID verbund deaktivieren kann, da ich mich nicht so gut mit Pcs auskenne^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Möglichkeit wäre, die Platte mit einem Adapter über USB anzuschließen.

Schaue mal hier zum Beispiel (inkl. Netzteil):

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282414287&sr=8-1

Diesen Adapter habe ich auch für alle Fälle - funktioniert bei mir wunderbar. 

Ok, dank dir !

Werde es jetzt mal ausproberien und wenns net klappt stell ich di einstellugnen zurück und kauf mir das ding von amazoon :)

schönen samstag abend noch

mfg

Max


« KaufvertragPC Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...