Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe USB-Festplatte (Fujitsu 1 TB) wird nicht mehr erkannt.

Nach Untersuchung von mehreren 'IT-Experten' soll es sich dabei um einen elekronischen Fehler handeln.
Die Daten sollten zwar noch vorhanden sein, allerdings kann nicht daruf zugegriffen werden. Abhilfe könnte nur ein aufwendiges und kostenintensives Wiederherstellen (z.B. Fa. Ontrak) schaffen.
Im Geräte Manger wird diese angezeigt, allerdings in der Datenträgerverwaltung als 'Datenträger 2, unbekannt, nicht initialisiert' aufgeführt.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Über jedwelche Tipps wäre ich sehr dankbar. LG.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
datenträger initialisieren in der datenträgerverwaltung.

hitti

Danke für die schnelle Antwort - aber wenn ich das richtig verstanden habe werden beim Initialisieren alle Daten gelöscht. Sofern möglich würde ich diese gerne behalten.

LG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal in der verwaltung die datenträger nochmal neu einlesen?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Initialisieren wird doch nichts gelöscht ?

Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre mit Sicherheit hilfreich.

Hallo Hitman,

leider ändert sich nichts.
LG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst sie ja mal versuchen zu initi...

wenn das auch nicht geht würde ich die hdd mal rausnehmen und im pc direkt anschließen.

hitti

Hallo AchimL,

bevor ich mein "Problem" gepostet habe, habe ich hier in diversen Foren gestöbert und habe öfter den Hinweis gelesen "Initialisieren = Formatieren. Habe ich daher als Fakt angenommen.
Ein Screenshot zu erstellen kriege ich hin -bin leider was Foren betrifft nicht sehr erfahren- muß ich nur noch nachlesen wie ich diesen hier hinein bekomme.
LG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot erstellen, als JPG speichern und hier unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

initialisieren hat nichts mit formatieren zu tun initialisiert werden muß der datenträger damit die systemsoftware überhaupt mit der hdd umgehen kann.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie @Achim schon sagte: einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen, diesen hier unter->

"Erweiterte Optionen" in der Antwort einfügen ;)

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

http://www.c-d-j.de/BildHoch.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
initialisieren hat nichts mit formatieren zu tun initialisiert werden muß der datenträger damit die systemsoftware überhaupt mit der hdd umgehen kann.

hitti
der Meinung bin ich auch.

Aber um jetzt nicht voreilig einen Tipp abzugeben, sollten wir uns den Screenshot vielleicht vorher ansehen.

Hallo erst einmal ein Danke an alle die mir helfen - ich komme ja gar nicht mehr mit den Antworten nach...
...und wenn ich alles richtig gemacht habe ist jetzt hier der Screenshot.
LG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas hab ich schon mal gesehen.in dem falle war die platte aber hin.

ich würde sie mal initi.. außer das es fehlschlägt kann nur besser werden.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf "Nicht initialisiert" und dann initialisieren.

Mal sehen wie es danach aussieht.


« beim Win XP symbol bruach er 10min bis zum hochfahrenWin XP: Windows aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...