Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerhafte Daten 2TB Festplatte USB

Hab mir seit kurzem ein neues Mainboard gegönnt und dazu
eine neue externe 2TB Festplatte.

Wenn ich meine Festplatte an den PC anschließe kommt oft die Windows(7) Meldung das ich die Platte überprüfen soll.
(Diese Meldung kommt immer !)

Einmal waren alle Setup Dateien defekt und ich hatte Fehler in Bilddateien und Videos. Das betraf alle Dateien auf der Platte. Seltsam war nur, wenn ich die Festplatte an einen anderen USB Port angeschlossen habe waren die Dateien
wieder in Ordnung also denke ich das es an den USB Prots liegt.
(Dieser Fehler eher selten bei allen Ports)

Zwei andere Festplatten von mir (500GB und 1TB) funktionieren wunderbar.

Infos zum PC und der Festplatte :

Mainboard ASRock 890GX Extreme3
2x USB 3.0
4x USB 2.0

Sharkoon Gehäuse mit eingebauter 2TB festplatte.
(kann leider nicht sagen was für eine)



Antworten zu Fehlerhafte Daten 2TB Festplatte USB:

Platte mit SV ??
Sonst ggf einen USB-Hub mit SV dazwischen setzen ...

??

SP = 7200 U/min
SV = 5400 U/min

Stimmt das ?


Wenn ja dann ist die Platte SV

 ;D:D

SV = Strom-Versorgung ( eigene , nicht per USB )!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du die Platte aufgeteilt (Partitionen)?

Auch mal das hier versuchen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Die Platte hat einen eigenen Stromanschluss.

und hab nur eine große Partition.


« Aktivieren Sie die Drahtlosfunktion - geht nichtIst die Grafikkarte kompatiebel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...