Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AudioTreiber für ein unbekannten PC

hallo Computerfreunde

ich habe meinem cousin xp auf seinen neuen rechner installiert, da war vista drauf. Ich weiß jetzt aber leider nicht wie ich herrausfinde welche Audiotreiber dafür notwendig ist.Er kann nichts hören und auf das dann man
ja leider nicht verzichten.
drauf ist xp professional-SP2
Hab überhaupt keine Ahnung-brauch eeure Hilfe.
Vielen Dank für das Interesse



Antworten zu AudioTreiber für ein unbekannten PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest ( http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html ) herunterladen, installieren und die Daten des PC auslesen. Da wird dann auch der Link zur Herstellerseite des Soundchips oder der Soundkarte angegeben.

hallo PWT

vielen dank. da ist echt ein suuper Tool.
da ich in sachen PC nicht so gut bin werde muss ich doch
fragen wo genau ich sehen kann welchen driver ich brauche und wie ich es am besten im Internet suchen kann.
Ich habe schwierigkeiten selbstständig Tooleigenschaften
zu beherrschen. wenn sich jemand die 5 Minuten zeit nehmen könnte mir das zu erklären wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank Computerfreunde 

Hallo,
also eigentlich hast du bei EVEREST ja da immer den Link zu den aktuellen treibern zu stehen.
Du kannst aber auch so vorgehen: Einfach mal googlen: "NAME DES GERÄTES+treiber"
Aber aufpassen, dass du, dann auf der Internetseite auch ds richtige BEtriebssystem auswählst ;)

mfG
PRinceps

du könntest natürlich auch mal das ergebniss von everest hier posten und dann findet man auch nen passenden link...


meistens ;)

Hallo freunde

das mit dem Everest Bild posten finde ich als eine sehr gute idee. Ich werde das machen, allerdings muss ich erst
wieder mal zu meinem cousin. Tja und so lange wird er wohl
nur Radio hören, rofl
wünsche euch noch einen wunderschönen Tag

hallo

ich bins wieder. ich habe ein paar fotos geschossen.
ich weiß allerdings nicht ob das was bringt.
und was bedeutet 

Zitat
"NAME DES GERÄTES+treiber"
. ich meine
name von welchem gerät? tut mir leid, aber das mit dem Audiotreiber ist leider meine größte Schwäche. da kenne ich mich 0,0000 aus.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest Du jetzt einen Screenshot der Multimedia-Sektion gepostet, hätte Dir jemand helfen können.  ;D Audio = Multimedia, oder?

hallo

dort wird nichts angezeigt. sag mir welche gerätenamen ich brauche und wo ich es finde, das ich es bei google finden kann.
ich weiß langsam nervt das aber ich hab mir das nicht ausgesucht.

wie sieht´s denn im Gerätemanager aus?
Bei mir z.B. steht im Gerätemanager AC 97 Realtek

Everest ist etwas genauer, nennt es Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]   PCI
Irgendetwas muß da stehen ;)

hallo freunde
ich hättelena50´s beitrag früher lesen sollen, na egal.
also ich hab noch ein paar infos.
Es ist ein HP Pavilion
Asustek Computer   Nyssa V.1.01
AMD Athlon 64 Prozessor 3800+
Ich glaube das Mainboard heißt M2N61 LA
das stand auf dem Mainbaord drauf.
so Ich glaub mehr kann ich auch nichts mehr anfügen.
 

Hallo,
dieser Computer ist doch offensichtlich ein Komplettangebot, das heißt, daß man Treiber nicht beim Hersteller des Mainboards erhält sondern bei HP, hier der Link. Du brauchst die Bezeichnung des Computers, also z.B. Pavilion  7955, und Du wirst zu den dafür passenden Treibern weitergeleitet.

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
 

hallo

vielen vielen dank an euch alle für die Hilfe.
Lena50 du hattest recht hab jetzt die richtigen treiber.
möchte mich nochmals bei euch bedanken.
Gruß


« firefox - Download geht nicht mehrVervollständigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...