Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc an Stromleiste kurzschluss

Hallo, hab ein Problem bzw. ein paar Fragen.

Und zwar letztens nach dem ich über das WE weg war kam ich heim und hab die spannungsschutz Stromleiste an gemacht. In den Moment gabs nen Blitz und Kurzschluss und die Sicherung ist rausgesprungen. Nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht habe ging die Stromleiste und alle Geräte wie Monitor und Router gingen an, nur der PC nicht!

Ich denk mir das es wahrscheinlich nur das Netzteil ist. Konnte es aber noch nicht überprüfen.

Wie ist den das mit der Stromleiste. hab ich den Überspannungsschutz nur wenn sie an ist? Hab ich irgendeine eine Versicherung oder so? Wieso zum Teufel ist das überhaupt passiert?

Für weitere Fragen steh ich offen.

Mfg Ghostic



Antworten zu Pc an Stromleiste kurzschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann auch das Netzteil im Rechner einen "kurzen" haben. Versuche es erstmal mit einem anderen Netzteil. 

Ja das Netzteil hab ich auch gemeint. Ich frag mich halt nur wie das an einer Spannungschutz Stromleiste passieren kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat das Netzteil auch altersbedingt seinen Geist aufgegeben (Kondensator zum Beeispiel)? Aber von hier aus kann man sowas schlecht beurteilen. Es muss nicht unbedingt mit deiner Steckdosenleiste zusammenhängen. Sowas kann auch Zufall sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Monitor hat es bei einem Kurzen auch gereicht, für wenige Minuten alle Kabel zu trennen, und er ging wieder, unwahrscheinlich das das hier ebenso klappt, einen Versuch ist es dennoch wert.


« Treiber für Lidl webcam!!!!Kein Sound mehr!! Soundkarte getauscht, OS neu installiert - nichts hilft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...