Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hochfahren, Absturz wie Stromausfall, autom. Neustart, Hängt dann beim Anmelden

Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen ?

Problem: Wenn ich den PC einschalte, beim booten, kurz vor dem Desktopaufbau stürzt der PC ab, das ist wie Stromausfall (Meldung am Bildschirm:no signal), also nicht komplett runter fahren. Dann startet er neu und dann geht es meistens.

Es wurde schon folgendes gemacht:

- Speicherkarten getauscht
- Netzteil getauscht
- System neu installiert, da kam dann die Meldung wg. defektem Treiber, Microsoft Kernel Audiosplitter, dieser wurde dann neu installiert
- dann wurde auch zusätzlich noch der Treiber von der Grafikkarte neu installiert (Karte NVIDIA GeForce 6200 TurcoChache (TM)
- Der Haken im System für autom. Neustart ist raus.

Dann ist der PC eine Woche gelaufen.

- Heute wieder eingeschaltet, gleiches Problem, wie kurz der Strom weg, fährt aber trotzdem wieder hoch und hängt dann an der Anmeldemaske, Wilkommens-Ton von Microsoft --> Dauerton ! nichts geht mehr. Mußte ausschalten.

Wieder eingeschaltet und läuft.

Hat noch jemand einen Tip oder muß ich nun endgültig zum Service bringen (ist noch Garantie drauf)

Habe wenig PC Ahnung !




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: hochfahren, Absturz wie Stromausfall, autom. Neustart, Hängt dann beim Anmelden:

Hi,
wenn Dein Bios OK ist
GraKa mal zum Test tauschen.

Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal das Board getauscht ???

Hallo zusammen,

Danke, erst mal für die Antworten.

- Bios wurde vom PC-Service auch schon angeschaut.Keine Auffälligkeiten.

-Grafikkarte und auch Board wurden noch nicht getauscht. Es wurde genau die Dinge der Reihe nach gemacht, wie ich beschrieben hatte. Karte und Board wird wohl das nächste sein. Werde wohl zum Händler bringen müssen, wg. Garantie.

Oder hat sonst noch Jemand eine Idee ? Bin für jeden Tip dankbar

:-)

versuch mal folgendes:
Geräte- Netzschalter einschalten und den Fronteinschaltknopf betätigen danach den Netzschalter >>Aus und sofort wieder<< anschalten.

Fährt dein PC hoch, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Einschalttaster der auf einer kleinen Platine an der Frontseite sitzt.

So mache ich das schon ein halbes Jahr mit meiner fast fünf Jahre alten Kiste.

Cent Artikel mit großer Wirkung!

Service anrufen und Fehler mitteilen/ ab zur Reparatur oder Vorort-Service

   

« Letzte Änderung: 29.03.08, 16:44:18 von socrates »

« Windows XP: Canon PhotoRecord für XPWindows 98: treiber installation von wlan-usb-stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...