Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Benötige ich unbedingt " aspi32.dll" ?

Hallo Leute, meine Laufwerke(2 Brenner) werden nur im Biso erkannt, nicht aber im Gerätemanager und nicht auf dem Arbeitsplatz.Einzeln wird nur der eine Brenner erkannt, der andere wird aber auf einem anderen Rechner richtig erkannt.

Hat einer ´ne Idee und benötige ich die " aspi32.dll" datei unbedingt, auf meinem System ist nur die          "wnaspi32.dll" , welche sollte noch unbdedingt drauf sein, und warum ist sie nicht installiert wenn ich den neusten "aspi-installer" installiere ?



Antworten zu Benötige ich unbedingt " aspi32.dll" ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die brauchs auch und wird benötig

was könnte der Grund sein, warum sich die Datei nicht auf meinem System anfinden lässt ? Obwohl ich das aspi-Paket komplett installiert habe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte viele gründe haben, hast du brennerprogramme drauf

habe Nero 6.3.1.17. + ClonyCD + ClonyXL  drauf, Winon CD habe ich schon rausgeschmissen.

Aber worin soll da der Zusammenhang liegen ?
Gibt er keine " Forceaspi " Programme, mit denen man die Installation dieser Datei erzwingen kann ?

Welche werden noch unbedingt zur Laufwerkserkennung im Gerätemanager benötigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst sie hier notfalls herunterladen und in den Windows/System32 Ordner kopieren. Aber es gibt keine Garantie, dass das für dein Problem etwas nützt. http://www.soft-ware.net/system/steuerung/runtime/download.asp?code=chbhg&pro=p02460

Leute ich hab´s !

eine Warnung an alle, wenn eurer IDE-Controller kein DMA unterstützt(ich wußte es vorher nicht), dann solltet ihr bei eurem Laufwerken, die DMA-fähig sind auf keinen Fall im Gerätemanager ein Häkchen setzten, denn beim nächsten Booten gibts die böse Überraschung,das er diese Laufwerke nicht mehr erkennt. Ich habe mcih dumm und dämlich gesucht, woran´s liegen könnte (3 Tage ja 4 Stunden im Internet, Foren etc.) nun hab ich den schritt gewagt, meine Motherboad - CD rausgekrammt und den IDE-Controller-Treiber neu installiert----> und siehe da , alles wieder i.O

super , jetzt kann ich mal wieder richtig schlafen.


« neues gehäuse und monitor geht nichtFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...