Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

realtek ALC850 soundproblem

hallo

habe mein pc neu installiert und ganz normaal meine treiber installiert bloss diesmal scheint was nicht hinzuhauen

habe zwar sound aber der hört sich anders als sonst an....irgendwie nicht so satt


OS:
winxp sp3


mainboard:

gigabyte ga-k8nf-9

soundchip

Realtek ALC850 Audio AC'97 Codec

http://s5.directupload.net/images/100903/v8b8fg23.jpg

hat jemand nen tip ? ^^



Antworten zu realtek ALC850 soundproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Teiber von der Mainboard-CD hast du installiet? Versuche es mal mit diesen Treibern (dürften aktueller sein):

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ModelName=GA-K8NF-9&ProductVersion=Rev%201.x#anchor_os

Das aktuelle Servicepack 3 für XP hast du ebenfalls installiert?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

danke für deine schnelle antwort.

sp3 ist installiert

die cd vom mainboard habe ich nicht gefunden aber folgende treiber installiert für lan etc

4.62_nforce_audio_winxp2k_international_whql.exe
15.23_nforce_winxp32_international_whql.exe

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du die Treiber her? Das hier wäre der richtige Soundtreiber:

http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/motherboard_driver_audio_realtek_whql.exe

von der nvidia seite

den treiber den du gepostet hast habe ich auch schon probiert.

wie entferne ich alle soundtreiber komplett ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Video Scaler box als Software möglich ? (können bestim viele leute brauchen)Welche Festplatte Für Acer Aspire 7730Z? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...