Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brennerproblem

hallo,
ich habe ein problem mit meinem brenner.
ich wollte mit nero 5...dann nero 6 eine datensicherung machen.
mein brenner beschreibt immer nur eine cd.
danach geht gar nichts mehr....
entweder der pc friert ein oder es kommt die fehlermeldung "fixierung fehlgeschlagen".
ich habe einen liteon brenner.
an was kann dieser fehler liegen.
ich benutze windows me
athlon 2,4 ghz
256 mb ddr ram
vielen dank im voraus.
beate



Antworten zu brennerproblem:

Entweder deine Rohlinge taugen nichts oder dein Brenner ist ziemlich verschlissen. Probier mal Markenrohlinge.

MfG

Oder mach mal ein Firmware-Update, vielleicht ist ja nur die Firmware abgestürzt.

Hallo,

mir geht es genauso. Mein Brenner brennt nix mehr! Jedenfalls sind keine Daten auf der CD zu sehen, obwohl alles erfolgreich gebrannt ist (lt. Erfolgsmeldung). Die CD ist jedes Mal leer.
Ich hab 3 CD-Fabrikate probiert; bei jedem das gleiche Ergebnis.
Ab wieviel gebrannten CDs ist denn ein Brenner verschlissen?
Wenn ich einen neuen Treiber downloaden will, hängt sich er PC jedes Mal auf.

Vielen Dank für Antworten
Dagg

Wenn dein PC noch andre Probleme hat und sich beim Downloaden aufhängt, muß nicht unbedingt der Brenner dran Schuld sein, wenn auf deinen CD's nicht drauf ist.
Brenner verschleißen nicht nur durchs Brennen, sondern auch durch Staub. Man kann versuchen die Linse zu reinigen. Mit etwas Glück funktionert er dann wieder. Es kann aber auch sein, dass dadurch endgültig "über den Jordan" ist.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Beate,
hast du neben Nero noch andere Brennproggies installiert?? Nero ist da teilweise sehr empfindlich und duldet keine Nebenbuhler.

Seit wann tritt das Prob denn auf? Neu Hardware/Software installiert?

Falls es vorher lief: Schon Systemwiederherstellung ( sofern möglich ) versucht??

Gruß Merlin


« T-Sinuns 154 W-LanMotherboard kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...