Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennerproblem

Moin , hab meinen dvd-rw brenner jetzt seit nem halben jahr ca und er lief auch gut bis vor nen paar woche. Seit da ist mein Rechner immer total am ruckeln und man kann nicht mehr nebenbei musik hören usw. Außerdem dauert das brennen mehr als doppelt so lange wie vorher und die sachen haben manchmal brennfehler(eher selten). Hab auch schon nero neuinstalliert , hat aber nix gebracht. Hat jemand ne Ahnung wo dran das liegen kann ?



Antworten zu Brennerproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

check mal im Gerätemanager die Einstellungen vom IDE ATA/ATAPI Controller.

Sollten alle im "DMA Modus wenn verfügbar" laufen.

ist beides auf DMA Modus wenn verfügbar eingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schaut es aus mit viren ,würmer und spyware aus ,schon mal danach gescannt ???
autostart mal aufräumen (programme die im hintergrund laufen).welche aktion am pc ging denn vorraus,daß der fehler auftrat (hardware änderungen,software u.s.w.)

Hab ne dvd gebrannt und dabei ist der rechner verreckt , dann nochmal mit dvd shrink und dann ging das

Mein rechner mit sophos durchgecheckt , ergab keine viren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hintergrund laufende programme ,was ist damit.haste noch weitere brennprogramme instaliert außer nero.

Hab jetzt alle ausm autostart rausgenommen, hab keine anderen als nero installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brenndienst von xp ausschalten:start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/dienste o.
rechts-klick auf das icon arbeitsplatz und dann auf verwalten klicken unter dienste die zeile
mit dem eintrag , imapi-cd-brenn-com-dienste , suchen und darauf doppel-klick unter starttyp
nun auswählen entweder deaktiviert o. automatisch,dann würde ich mal den indexdienst auch ausschalten und auch mal den aspi-treiber instalieren
www.adaptec.com den neusten aspi-treiber v.4.71.2 ,mal sehen obs was bringt :-\

Hab jetzt alles gemacht , aber das Problem hab ich immernoch  :'(

Keiner mehr ne Idee ?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh mann,was du noch machen könntest wäre eine neue firmware für das laufwerk zu laden und zu patchen.dies findeste beim hersteller seite,erst mußte bei nero unter
system infos auslesen die aktuelle firmware des brenners ausfiendig machen und dann nach einem neuen beim hersteller suchen (die genaue bezeichnung beachten)
und genau vorgehen wie das patchen gemacht werden soll.
wenn es dir nichts ausmacht würde ich mal das bs neu instalieren (nicht drüber sondern neu) wenn das problem immer noch sein sollte,liegt es am brenner selbst,ide-kabel o.ide-controler (glaub ich aber kaum)

« Letzte Änderung: 23.06.05, 22:13:28 von peter50 »

« Frage netgearrouterSystemfhler beim Drucken!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...