Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDR 1 Speicher mit 400Mhz und vorallem 4 Bänke benötigt min. 2,6V Vdimm anstatt der 2,5V Standard.Dies wird von der SPD Erkennung nicht immer berücksichtigt.Wenn du manuell einstellst erst mal nicht mehr als 2,7V. 

« Letzte Änderung: 09.09.10, 23:50:21 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich die spannung in meinem bios einstellen weil es dafür auch ne option gibt oder wo geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab das mal umgestellt aber hat nicht funktioniert..anstatt hochzufahren bleibt der bildschirm schwarz und eine frauenstimme sagt was unverständliches und irgendwas mit cpu overclocking. das overclocking ist bei mir im bios auf auto gestellt.hatt es vieleicht damit was zu t5un.kann da im bios einiges einstellen. geht bei mir bis 17% übher normaltakt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst nicht Übertakten sondern die Ram Spannung leicht erhöhen!

So in etwa:

http://www.xbitlabs.com/images/mainboards/asus-a8ve-deluxe/bios-7s.jpg

Punkt "Memory Voltage"

 

« Letzte Änderung: 11.09.10, 00:42:10 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich getan.stand vorher auf auto und habs dann auf 2.6 und dann auf 2.7 volt gestellt aber hat nichts gebracht und die komische frauenstimme kommt immer noch und faselt was von cpu overclocking

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal genau hingehört und sie sagt "Failure to you CPU Overclocking" sobald ich in die beiden hinteren bänke ram rein tu..bin grad a bissel am verzweifeln :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen... Dieses Problem ist zwar schon etwas älter, aber leider ohne Lösung geblieben... Ich hatte das gleiche Problem: Asus A8V Deluxe als Board und zuerst 2 DDR 1 RAM in Steckplatz A1 und B1, also dem ersten und dritten (beide blau). Als ich mir nun zwei weitere DDR1-RAM gekauft habe, kam auch diese Frauenstimme... Ich hab nun die beiden alten RAM in Steckplatz 1 und 3, die beiden neuen (je 1 GB) in Steckplatz 2 und 4. Der Hinweis mit dem Einstellen der Spannung hat bei mir wunderbar geklappt... Musste die Spannung auch nur auf 2.6 erhöhen... Mehr lässt mein Board mitm aktuellsten BIOS gar nicht zu... Danke euch für eure Tips


« Toshiba Externe Festplatte wird nicht erkanntEpson-Drucker bereitet Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...