Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem

Also. Vornherein:
Mainboard: P7P55D, i7-870, 8GB DDR3-1333

Grafikkarte ist noch NICHT eingebaut, da noch nicht vorhanden.

Ich hab beim Einbau den 4P-Stecker angeschlossen, da halt die anderen 4 Pins mit nem Plastik-Deckel abgedeckt waren. Danach hab ich versuch, den PC anzumachen um zu gucken, ob soweit alle Komponenten funktionieren. Die Lüfter haben angefangen sich zu drehen, allerdings hat die Kontrollleuchte für den RAM geleuchtet. Da hab ich ihn wieder ausgeschaltet und nochmal alles überprüft. Hab dan den 8P angeschlossen. Nun passiert gar nix mehr. Die Lüfter zucken kurz beim Einschalten aber mehr nicht. Danach muss ich auch erst das Netzteil ausschalten, damit ich einen neuen Startversuch unternehmen kann. Wenn ich allerdings keinen Aux-Stecker (4P/8P) anschließe laufen die Lüfter an. Dabei fängt dann aber die Kontrollleuchte der CPU zu leuchten an. Die RAM-Leuchte ist dann aus.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem aus dem Text extrahieren. ^^

Was meint ihr dazu?
MfG TheFrozenOne



Antworten zu Startproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 4polige Stecker reicht zur Stromversorgung von der CPU vollkommen aus. Den 8poligen brauchst du nicht. Welches Netzteil (Hersteller und Modell) hast du?

Ich hab ein beQuiet! mit 680W. Laut Hersteller von PSU und MB ist das mehr als genug. :\

Noch jemand ne Ahnung? :(


« Welches Notebook soll ich mir holen?Windows 7:PCI Wlankarte gekauft. Ich weiß aber nicht wo ich die reinstecken kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...