Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asrock All in One Treiber frage

Hiho,

ich hab meinen Bruder einen PC zusammengebaut. Jetzt wollt ich die Treiber fürs Mainboard installieren, Audio und Lan sind seperat, aber es gibt noch einen All In One treiber.

Das Problem mit dem ist, das Mainboard hat eine On Board Grafikkarte, und der All in One Treiber will ATI Catalyst installieren. Das brauch ich ja  nicht, weil ich ja schon Treiber für meine Nvidia 460 drauf habe.

Also hab ichs abgebrochen, nur ist jetzt fraghaft ob mir noch Treiber fehlen? Ich weis nicht was alles in dem All in One Paket ist.

Im Internet kann man auch nur den All In One runterladen.

Fehlt mir da noch irgendein wichtiger Treiber, sollte ich den All In One doch installieren?



Antworten zu Asrock All in One Treiber frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird verwendet und welches Board ist das genau ???

Da der Grafikchip onBoard nicht benötigt wird, lasse den ATI-Treiber einfach weg und gut ist.

« Letzte Änderung: 11.09.10, 18:48:45 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Daniel,

ich benutz das ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX und Windows 7 64 Bit Home Premium

Den ATI Treiber will ich ja weglassen, aber ich denk mal in einem All In One Treiber ist mehr als nur der Onboard Grafiktreiber?

Hab auch noch das Problem das er aus dem Energiesparmodus nicht aufwacht, vieleicht weil er nicht alle Treiber hat. ( PC wacht auf, nur der Bildschirm bleibt leider schwarz )  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier den ati treiber der is für den chipsatz auch wenn du eine nvidia grafikkarte hast.

ich hab selber den 790fx chipsatz und muss auch den ati treiber von der mainboard cd installieren aber es gibt keine probleme mit meiner nvidia graka.

also beruhigt installieren


« Dell D600 PM Laptop 1,6MHzrichtige hdd gewählt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...