Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,ich habe einen Laptop geschenkt bekommen Yakumo (8889 )

Nun habe ich ein Problem leider kann ich den Brenner nicht nutzen,da er nicht erkannt wird und ich auch die Starter CD nicht dazu bekommen habe.Wie kann ich dieses ändern ???,hat jemand einen Tipp ? Danke schon mal ;)



Antworten zu Hallo,ich habe einen Laptop geschenkt bekommen Yakumo (8889 ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk im Bios erkannt?

Hallo,ja Bios wird erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird verwendet? Im Arbeitsplatz erscheint das Laufwerk nicht oder was heißt "nicht erkannt"?

« Letzte Änderung: 14.09.10, 13:15:48 von Daniel_Düsentrieb »

Kurze Frage: das Gerät ist ja nicht das neueste hat schon einige Jährchen hinter sich. Bist du dir sicher, dass es einen Brenner hat? Ist es nicht nur ein CD Laufwerk?

Oder ist es dieser hier?
Klick mich

Genaue Bezeichnung erwünscht (8889) gibt es mehrere.

« Letzte Änderung: 14.09.10, 14:27:24 von Hannibal624 »

Super ja dieser ist es.

Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Sollte das nicht helfen, dann ist vermutlich das Laufwerk im Eimer.

Nun dieser hat  ein Brenner Laufwerk. CD und DVD werden gelesen, oder geht dies auch nicht. Denn Treiber sind im Netzt nicht aufzutreiben und die Firma erzeugt seit 2006 keine PC mehr. Daher auch kein Support.
Schau mal im Gerätemanager ob gelbe Frage- oder Rufzeichen vorhanden sind.

Ja es sind Fragezeichenzu sehen.Bei Netzwerkcontroller, PCI-Kommunikationscontroller (einfach),      Videocontroller VGA-Kompitabel.Danke

Nun ja, diese sollten aber keinen Einfluss auf das DVD Laufwerk haben. ber die sollten ntürlich installiert werden Nur von wo die Treiber hernehmen. Ein Vorschlag:
Lade dir das Programm SIW runter und lese die Hardware aus. Vielleicht kann man so die Treiber zusammenholen.
Antwort fehlt noch. Geht das Laufwerk gar nicht? Oder nur beim brennen. Wenn eine CD eingelegt wird arbeitet es oder tut sich gar nichts. B
Starte den Gerätemanager und entferne das CD Laufwerk. Dann neu Start
Klick mich SIW

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du die Chipsatztreiber installieren und danach alle anderen Treiber für Grafik, Netzwerk etc.

Hier die Chipsatztreiber:

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

« Letzte Änderung: 14.09.10, 17:09:54 von Daniel_Düsentrieb »

Nomale Musik-Cd geht normal,aber eine DVD nicht hört man nur die Musik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nomale Musik-Cd geht normal,aber eine DVD nicht hört man nur die Musik.
Da fehlen dann vermutlich nur die entsprechenden Video-Codecs oder ein Player, der die Videos unterstützt. Ist aber formatabhängig und da wir das Format Deiner Video-DVDs nicht kennen, von hier aus kaum zu erahnen. Versuche es mit dem VLC-Player.

Wenn du mit dem Windows mediaplayer abspielen willst, dieser hat probleme mit SVDs.Installiere mal das XP Codepac .Schadet nicht auch wenn du den VLC Player verwendest.
Jetzt nsch die Grafikkarte. Hast du die Treiber schon?
Wenn das Laufwerk funktioniert solltest du auch brennen können. Welche Software verwendest du zum Brennen?

 


« treiber finden!!Vista: Bios RESET durchgeführt (beim starten vom PC F1 drücken) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...