Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe einen Apple Laptop geschenkt bekommen

Habe jetzt einen MAC Laptop und wil meine Aiptek DV 3300 Camera anschließen, nur wird sie nicht erkannt und einen Treiber für die Camera finde ich auch nicht. Natürlich kommt hinzu, dass ich mich mit dem System nicht auskenne, obwohl ich vor 14 Jahren damit angefangen habe, aber damals hatten wir ja auch noch `nen Kaiser. Spass beiseite, für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grußß beageline3


Antworten zu Habe einen Apple Laptop geschenkt bekommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Laptop, nicht zur Kamera .. ;-)

Mehr Infos zu Hardware und Betriebssystemversion des Macs wären hilfreich ..
Würde die Filme, Bilder und MP3 Aufnahmen von der Kamera mit Hilfe einer SD-Card und eines Card-Readers auf den Mac bringen.


Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.Aber bei Deinen hinterhältigen Fragen (Spass) über das System, bleibe ich schon auf der Strecke.Ich weiß nur, dass es ein MAC OS Extended ist, das steht da irgendwo; jetzt muss ich selber lachen über mich, denn  meinen letzten PC habe ich mir selber zusammen gebaut und ich helfe sogar älteren Leuten, beim Bedienen des PC`s, aber dieser MAC bringt mich an den Rand des vorhersehbaren Wahnsinns. Aber ich werde jetzt doch an meinen PC gehen und die Bilder dort übertragen oder ich warte auf meinen Sohn, soll der mir das doch verfachsimpeln. Habe 3 Tage gebraucht, um meinen Canon zu installieren, habe es aber geschafft.
Gruß beageline3javascript:void(0);

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun bei einem Mac ist es sehr leicht an die Informationen zur Version des Betriebssystem zu kommen. Denn in jedem Programm ist links oben in der immer sichtbaren Menüleiste das Menü mit dem Apfelsymbol erreichbar. Dort gibt es den Menüeintrag "Über diesen Mac(intosh)". Einmal angeklickt wird ein Fenster angezeigt, auf dem u.a. auch die Betriebssystemversion steht.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hallo, vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe, aber ich muss eben noch ein "bisken" üben. Ich wede mich jetzt mal ganz "suutsche" an das System heran machen und es von der Picke auf lernen! Vielen Dank noch mal.
Schönes Wochenende
Gruß beageline3


« outlook lässt sich in office mac 2011 nicht mehr öffnenMozilla-blockiert-Java-auf-alten-Mac-Systemen / FF12 am 24.4. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...