Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorkerne auf verschiedene Anwendungen aufteilen ??

Hallo :)
Ich habe da mal eine doofe frage und denke auch nicht das dass möglich ist, aber fragen tu ich trotzdem nochmal ^^

Also: Ich werde in ein paar Tagen mit par Kumpels ne Lan-Party machen. Auf der Lanparty will ich einen Film mit meiner TV-Karte aufnehmen. Jetzt schätze ich aber mal, dass wenn ich etwas aufnehmen werde und gleichzeitig noch zocken werde, dass die Aufnahme dadurch etwas leiden könnte (In Form von rucklern oder so). Jetzt folgt die dumme frage: Ist es möglich, da ich einen 3-Kern-Prozessor (x435) habe, dass ich die Anwendungen (Also das Spiel & die Aufnahme) auf verschiedene Kerne aufteilen könnte ? ^^ Also wir werden dann CSS zocken (Was ja nur einen Kern braucht) Und die TV-Aufnahme braucht ja auch nur einen Kern. So will ich dass dann auch gerne aufteilen und nicht da beide Anwendungen auf einen Kern laufen oder dass die TV-Aufnahme z. B. auch nur auf einen Kern laufen wird und nicht einen 2ten oder so noch dazu benutzen wird! Ist sowas möglich ??

Für den fall, dass das nicht möglich ist:

Kann man dann irgendwie die Priorität bei einer Aufwendung höher stellen?? Weil wenn etwas leiden soll, dann sollte es das Spiel sein und nicht die Aufnahme, da die Aufnahme wichtiger ist ^^

Falls das auch nicht möglich ist:

Habe ich wohl pech gehabt  ;D und werde das zocken dann sein lassen..Jedenfalls solange bis die Aufnahme ertig ist ^^

 



Antworten zu Prozessorkerne auf verschiedene Anwendungen aufteilen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufteilen? Geht nicht.

Taskmanager öffnen - Prozesse - den zur TV Karte gehörenden Prozess rechtsklicken - Priorität - und einen höheren Wert einstellen.

UI das ging aber schnell   ;)
Okee, dann werde ich wohl das mit der Prioritä machen, Danke :)

Mal aus Interesse halber:
Warum geht das "aufteilen" nicht ??
Würde das Theorhetisch gehen, nur man hat keine möglichkeit das irgendwie einzustellen, oder würde das ganz einfach aus Praktischer Sicht garnicht gehen / funktionieren. ? :)

Soo...das Aufteilen geht doch!! ;) Mir wurde das gerade von meinem Dad gezeigt ^^ 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre nett wenn du das hier mal posten würdest.

Vielleicht interessiert es andere Fragesteller auch.

Achso, ja wie unhöfflich von mir  :-[():-)
Also Taskmanager öffnen -> Rechtskick auf einen Prozess -> Zugehörigkeit festlegen :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, interessant. Mir auch neu.

Prozess starten > Taskmanager > Prozess auswählen > rechte Maus >
Zugehörigkeit > CPU auswählen

Bei Priorität Vorsicht walten - kann leicht daneben geben!

Ja, jetzt weiß ich doch auch wie das geht!! ^^ ;)

JA , aber wozu soll das GUT sein ?
Eigentlich kann der PC das selber beurteilen besser als der Mensch ....


« Windows Fenster&Internet ruckeln !!!Windows Vista: Blue Screen beim start von Windos Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....