Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Blitzeinschlag -keine Spiele mehr möglich !

Hallo!
Wir hatten vor ca. 14 Tagen einen Blitzeinschlag im Haus,seitdem kein I-net mehr, neue Starterbox bekommen, Modem angefordert.Zusätzlich hatte ich eine Fehlermeldung: Beim Ausführen von 'C:/Windows/system32/NvCpL.dll,NvStartup' ist eine Ausnahme aufgetreten.
Habe den Fehler gegoogelt und daraufhin die Grafikkarte deinstalliert und neu aufgespielt. Jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg, aber ich kann keines meiner PC - Spiele (z.B. Sims) mehr starten. Folgende Meldung:
EA Core Server Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Bei weitere Informationen kommt: AppName:eacorserver.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName eacore.dll ModVer:2.3.0.110 Offset: 00157473.

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt - und natürlich, dass ihr mir helfen könnt  ;D 
Danke schonmal
P.S.: Habe das Spiel auch schon deinstalliert und neu installiert, keine Änderung


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Blitzeinschlag -keine Spiele mehr möglich !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Angaben zum PC und zum Spiel wären schon hilfreich.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>>Mehr Input<<<[/url]

Also:
Windows XP
Internet Explorer 8

Die Grafikkarte ist eine
Nvidia GeForce 6200

Welche Infos über das Spiel braucht ihr noch? (Betrifft Sims 3 und Sims 2 incl. diverse Erweiterungspacks)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja - wenn der PC noch funzt würde ich alles neu installieren. Angefangen beim BS.

Seufz - hätte mir ne einfachere Methode gewünscht, aber wenn es denn ein muss.

Danke


« Piepton beim Windows StartVerteilung Pins beim (Front)Audiopanel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...