Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX470 richtig anschließen?

Soeben kam meine neue Grafikkarte (eigentlich schon heute morgen, aber da war keine Zeit) und ich dachte:
"Naja von NVIDIA auf NVIDIA, kein Problem. Alte raus, neue rein, fertig".
Nun steh ich aber vor folgendem Problem und bei einer 240 Euro Karte macht man ungern Fehler (aber man ist ja auch Mann, also kann man so einen Einbau ganz locker).
Vorher war eine 8800GTS drin die per PCI Express Kabel angeschlossen war. Die GTX hat nun aber 2 PCIe eingänge für Strom.
Mein PC war ein zusammengestellter "fertig" PC und so hingen etliche Strom Kabel rum, die per Kabelstrang (in so ner schwarzen Umhüllung eingewickelt) in das Netzteil geführt sind.
Ein 2tes PCI-E Kabel hängt dort irgendwie rum^^ und nun stelle ich mir die Frage, ob ich dieses bedenklos reinstecken kann oder ob es dann eventuell eine Überspannung geben könnte (da ich ja nicht weis woher das Kabel genau kommt).
Lieber einmal dumm fragen, als dumm aus der Wäsche schauen.



Antworten zu GTX470 richtig anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kannsd du bedenkenlos reinstecken denn die graka braucht 2 stromanschlüsse für bedenkenlosen betrieb.

das einzige was du beachten solltest ist dein netzteil denn wenn zu wenig ampere/watt hat schmiert die das bei belastungen ab..

was für ein netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste auch mal die anderen Komponenten. Bei Fertig-PCs wird meistens am Netzteil gespart. Wenn du noch eine dicke CPU drin hast, könnte es in der Tat Probleme mit dem Netzteil geben.

Besonders wichtig bei dem Netzteil ist die Stromstärke (A) auf der 12V-Schiene.

Also das Netzteil ist von SilverStone mit 560 Watt Leistung.
Ansonsten ist es ein Q6600 Prozessor
2*A-Data Extreme DDR2 800 jeweils 2GB
2*A-Data Extreme DDR2 800 jeweils 1GB
2*SATA Festplatten
1*DVD Laufwerk

sind da 560 Watt ausreichend?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch ausreichend.
Es sollte keine Probleme geben.

Viel Spaß mit der (lauten und stromfressenden ;D ) GTX470.

Ok vielen dank.
Das weiße vom Ei schmeckt auch recht gut ;).
Wegen der Lautstärke der Graka, wird der Fernseher lauter gemacht. ;D


« pc geht immer aus DVD Laufwerk Samsung 223Q liest keine DVDs mehr ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...