Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer-Problem

Mahlzeit!

Habe einen PC von einem Bekannten hier der folgene Probleme hat.

1.Wenn ich einen USB-Stick anschließe geht der Rechner einfach aus und es braucht einen Moment bis man diesen wieder einschalten kann.

2.Wenn das mit dem Stick mal funktioniert, funktioniert kurz darauf die Maus nicht mehr, welche auch über USB angeschlossen ist. Ziehe ich den Stick ab, geht auch wieder die Maus.

3.Wenn ich das Ethernet-Kabel anschließe geht der Rechner aus. Also wie bei 1. Und wenn er mal nicht aus geht, dann geht kurz darauf die Maus nicht. Also wie bei 2.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, da ich so etwas noch nie erlebt habe.

Es handelt sich um einen Fujitsu Scaleo J. Also ein Komplettsystem.

Windows XP SP3 wurde gerade neuinstalliert.

Also wenn jemand wüsste was dies sein kann, bitte antworten.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe ;)



Antworten zu Computer-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem hat ein guter freund auch..gehabt
(nur usb)
er konnte es ganz einfach beheben indem er einen usb port per pci verwendet..!

hört sich an als würde die ports an der stelle nicht korekt mit dem mb kommunizieren und eine kurzschluss oder ähnliches verursachen.!

lg

Der Rechner hat ja 4 USB-Ports an der Rückseite und 2 an der Front. Es ist total egal wo ich den Stick hinstecke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut dann ist das schonmal ausgeschlossen .!

vllt versuchst du mal mit einer andern platte bzw einem 2 betriebssystem zu schauen ob das selbe problem vorliegt..
oder versuch mal im bios einen usb stick anzustecken und schau ob er dabei ausfällt so kannst du prüfen ob es nur am system liegt..

Deinstalliere XP SP3 und berichte dann ob das Problem immer noch besteht, oder bestand es bereits vor der Installation von SP3

Wenn ja, mit einer Notfall CD wie Knoppix den Rechner starten und versuchen ob auch hier das Problem auftritt.
Eingrenzen ob Hardware oder Software Fehler.
Danach wieder berichten

Problem ist gelöst.

Neues Netzteil probiert und es haut alles wieder hin. 2 Elkos im alten Netzteil sahen auch net mehr wirklich gut aus.

Danke trotzdem ...


« externe PlatteAcer Aspire X3950 Erfahrungs Bericht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...