Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hi,
ich habe meine USB-Festplatte einem Freund ausgeliehen. Bei ihm wurde sie schon nicht mehr erkannt (habe sie schon 2 Jahre und hat immer gut funktioniert..).
Die FP wird noch im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz. In der Datenträgerverwaltung wird sie als "Datenträger 1" angezeigt, und dass sie nicht initialisiert ist, wenn ich sie jedoch initialisieren will kommt: "Unzulässige Funktion". Des weiteren kann ich die Daten auf der FP nicht sichern da sie ja nicht erkannt wird...
Ich habe Win 7 und die USB-Festplatte ist eine Buffalo 500GB.
Währe für nützliche Hilfe echt dankbar..



Antworten zu USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Platte aus dem Gehäuse nehmen und direkt an einen PC anschließen. Vielleicht geht die Platte noch und es ist nur der Kontroller vom Gehäuse defekt.

mhm, die FP ging ja die ganze Zeit über tadellos..
Kündigt sich das nicht an wenn da was kaputtgeht?
Hatte auf eine Lösung gehofft wo ich nicht das Teil auseinander nehmen muss..

mfg Margon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kündigt sich das nicht an wenn da was kaputtgeht?
sowas kündigt sich nicht an, es ist auf einmal da.
Ist auch nur eine Vermutung, besser gesagt, wir haben nun mal nur die Möglichkeit des Ausschlussverfahrens.

Die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen ist auch keine große Kunst, ist ja eine ganz normale Festplatte die auf USB umgepolt wird.

Du kannst auch den PC mit einer notfall CD wie Knoppix starten. Unter diesem system mal nachsehen ob du Platte noch lesen kannst und eventuell Daten sichern.
Möglichkeit, dass vom PC deines Bekannten auf der HDD was verändert wurde.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die platte anschließt also ausbaust und intern anschließt

probier sie einmal als master einmal als slave (also diejumper verändern!! also anders setzten!)
kann auch helfen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
probier sie einmal als master einmal als slave (also diejumper verändern!! also anders setzten!)
Aber nur, falls es eine IDE Platte ist. Bei SATA gibt es diese Einstellung nicht.

Mhm, ich habe heute mal den "Adapter" einer anderen USB-Festplatte durch meinen ausgetauscht, also daran liegts nicht..
Das auch immer mir sowas pasieren muss...


« Windows XP: Bekomme kein TonWindows XP: On-Board-Grafikkarte ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...