Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte beim ASUS X50R ist defekt

Guten Tag,
bei meinem Asus X50R ist lt. Werkstatt die Grafikkarte defekt. Bei diesem Modell ist die Karte wohl ins mainboard eingebaut,wenn ich das richtig verstanden habe. Ein neues mainboard mit Karte kostet wohl fast 250 Euro dazu käme noch der Einbau.
Die Werkstatt hat mir nun angeboten, dass sie mir auch ein gebrauchtes mainboard mit Grafikkarte einbauen würden.
Weiß jemand, wo ich so etwas herbekommen könnte und vor allem nach was ich genau suchen muss (ganz genaue Bezeichnung würde mir dabei helfen, im Netz selbst danach zu suchen, da ich absolut kein Ahnung davon habe). Bei ebay hab ich mich schon umgesehen, aber nichts gefunden.
Das Notebook ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und die Garantie leider abgelaufen.
Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen,
Gruß
Elriwa



Antworten zu Grafikkarte beim ASUS X50R ist defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öfters mal bei eBay reinschauen. Momentan scheint kein Mainboard angeboten zu werden (ich habe zumindest keins gefunden). Suche einfach nach Asus X50R, dann bekommst du schon alle Ergebnisse.

Du kannst auch mal hier fragen:

http://www.ipc-computer.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, werd ich dann wohl oder übel täglich mal machen. deinen link kannte ich schon. dort hatte ich heute morgen bereits angerufen, lt. tel. auskunft führen die keine mainboards für asus.
-----------------------
trotzdem möchte ich nochmals zum verständnis wissen:
es gibt mainbords mit und ohne eingebauter grafikkarte?
kann man nicht "irgendeine" des gleichen typs einbauen?
Sind die wirklich so teuer?

für computerspezialisten wahrscheinlich doofe fragen, ich kenn mich aber mit sowas nicht aus. 

« Letzte Änderung: 17.09.10, 15:56:18 von elriwa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es gibt mainbords mit und ohne eingebauter grafikkarte?
Es gibt Boards mit verlötetem Grafikchip und welche, wo die Grafikkarte eingesteckt wird. Dein Grafikchip ist auf dem Board fest verlötet.

Zitat
kann man nicht "irgendeine" des gleichen typs einbauen?
Wenn es der gleiche Chip ist und du jemanden findest, der sich die Arbeit macht, dann ja.

Zitat
Sind die wirklich so teuer?
Die Chips an sich selber nicht, aber die Boards und die Arbeitszeit sind das teuerste an der ganzen Sache.

« Scaleo P D1740externe Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...