Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte übers Netzwerk Steuern.

Hi,
würde gerne meine Externe Festplatte übers Netzwerk Ein/Ausschalten sie hat aber einen Extra Netzstecker habe da an sowas wie eine Netzwerksteckdose gedacht evtl.mit USB Anschluß gibt es sowas oder habt ihr eine Andere Lösung.Sollte auch nicht zu teuer sein.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte übers Netzwerk Steuern.:

Das einzige was mir hiezu einfällt , ist eine Funksteckdose mit einem Handsender. Mit dieser kannst du vom entfernten Arbeitsplatz auf ca 20 Meter die Festplatte manuell auschalten.
Amazon Funksteckdosen Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kanns doch nicht alles sein da muß es doch noch was anderes geben?

Sicher gibt es das:
Bitte hier.
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

puhh :o  ganz schön teuer aber sowas hab ich gemeint werde jetzt erstmal eine funksteckdose benutzen aber wenn jemand was günstigeres hat bitte posten. ::)

Habe mir so in etwa gedacht, daher habe ich es auch nicht angeboten.


« Windows XP: On-Board-Grafikkarte ausschaltenWindows XP: Monitor mit pc ein-ausschalten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...