Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein, Monitor wechselt in Standby

Nabend, ich habe mal wieder Probleme mit meiner Baustelle PC.

Wenn ich ein Spiel starte und dieses eine weile läuft bleibt es iwann stehen, der Ton läuft meist weiter, dann geht der Monitor aus bzw. in StandBy und danach auch kein Ton mehr, ausser evtl. Hintergrundmusik.
Tastenkombis und ähnliches helfen nicht mehr.
Windows wurde mehrfach neuinstalliert, Treiber wurde mehrfach ersetzt, alles ohne Erfolg.

zum System:

Betriebssystem: Windows XP Pro 32bit
Graka: ATI Radeon HD 3600 (AGP)

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Bild friert ein, Monitor wechselt in Standby:

hallo
ich hab das gleiche Problem.Habe hier auch einen aktuellen thread wo mir einige tipps gegeben wurden.Vieleicht funzen die bei dir.Bei mir hat es allerdings nichts gebracht.
VG KIM

Naja, Graka, CPU und Boot-HDD sind nagelneu, das Netzteil selbst ist max. 1 Jahr alt nur Board und RAM sind 3 Jahre alt und mit Memtest8x (iwas) hab ich den Speicher getestet ohne Probleme ...

Ich kanns mir mitlerweile nicht mehr erklären!

Iwo hab ich mal was von Pixelzentrum ändern gelesen aber wie das läuft hab ich keine Ahnung!

Das wichtigste hab ich ja mal wieder vergessen, nach jedem Abschmierer kommt in der Ereignisbutze das hier:

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplat 0, Funktion 1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SCHON DER 88 BEITRAG GRAFIKKARTE GEHT NIX
ECHT LEUTE WENN SOWAS PASSIERT GLEICH NEUE KAUFEN UND NET MIT IRGENDWELCHEN PROGRAMMEN ES NOCH SCHLIMMER MACHEN
NEUE KAUFEN WEN NET DAN NEUE CPU WENN NET PECH GEHABT!!!

Danke für den geistreichen Eintrag mein Freund aber wenn du richig gelesen hättest wüsstest du das mein PC bis auf MB komplett überholt wurde ... alle Fehleranalysen gingen ins leere, jetzt bestellt ich mir ein neues MB und gut ...


« Windows 7: HP Pavillion dv9000 Mainboard/GPU defektWindows 7: Windows 7: Realtek HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...