Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatte

Hallo,
ich habe eine neue festplatte als primary slave eingebaut, als master ist die alte festplatte mit winxp drauf. nun habe ich das problem, dass das bios zwar die neue fp erkennt aber windows nicht. ich kann sie also nicht benutzen. im geräte manager ist sie auch zu finden aber da steht nur dass die platte nicht initialisiert wurde. ich kann die platte auch nicht im dos-modus formatieren. bitte helft mir, ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich anfangen soll...danke im voraus!



Antworten zu 2 Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte, von der gebootet werden soll muss als Master gejumpert werden.

Unter WinXP (NTFS - Dateiformatsystem) gibt es kein DOS mehr. Zum Formatieren die WinXP-CD einlegen und von dieser Booten. Dann die gewünschte Platte Partitionieren und Formatieren.

also meine alte platte mit winXP ist noch FAT32 formatiert, also hab ich noch den DOS-modus. SIe ist auch als master gejumpert und die neue auch als slave gejumpert.

Hallo,

Wieso kannst Du die Platte nicht im DOS-Modus formatieren? Wenn Du die Platte im DOS-Modus mit einer FAT32-Partition belegen willst, sollte es funktionieren, wenn Du den Rechner mit einer DOS-Boot-Diskette startest. Dann mit FDISK die Platte partitionieren und mit FORMAT formatieren.
NTFS-Partitionen kannst Du allerdings nicht unter DOS anlegen, da DOS nur FAT-Partitionen erkennt.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... man kann Platten auch unter XP partitionieren und formatieren!
Die neue Platte hat mit der alten gar nichts zu tun, du kannst auch weiterhin davon booten und damit arbeiten wie gewohnt.

Geh mal in die Systemsteuerung, dort unter Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung. Dort legst du deine Partition(en) an und formatierst die, dann müsste das funzen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, die Platte, auf der sich das Windows im Moment nicht in Betrieb befindet kann man ja auch einfach so Formatieren ... hab ich gar ned dran gedacht.

Das kommt von dem andauernden gleichen Posts, auf die man immer die gleichen Antworten schreibt.

hehe, sry dass du immer die gleichen fragen bekommst aber ist nun mal so...kann auch nix dafür.

äähmm, unter DATEBTRÄGERVERWALTUNG steht die neue platte als NICHT INITIALISIERT DA, kann also auch nicht partitionieren...wieso das?

sry leude, hat sich eerledigt ;) Vielen Dank nochmal für eure hilfe jossie und wicky, ihr habt mir viel geholfen:)
au revoir

Moin, habe eine geteilte 60GB festplatte. die ging bis vor kurzem noch einwandfrei. jetzt kann ich auf den einen teil nicht mehr zugreifen. Kann das ein virus sein? kann mir jemand helfenß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kannst du nicht mehr zugreifen?

Bitte etwas genauer erläutern.

HI, bei mir ist das selbe problem, (also als primary slave und wird nicht initaliesiert). Außerdem aber wird die Fp nur im Gerätemanager oder über IBM Feature erkannt. Ich habe schon versucht über die Windows XP Home CD zu Booten oder zu formatieren. Aber der kann´s irgentwie nicht. Dan habe ich versucht eine Statdiskette zu erstellen mit allen was reinmuss. Aber er schrieb falsche dos version. Was soll ich denn jetzt machen???


« immernoch probleme mit dem monitorDVI drahtlos übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...