Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit vga

jo hi hab da ein problem mit den videocontroller(vga)

wenn ich bilder verschiebe oder ordner alles hängt warum weil ich keine vga treiber hab...

also ich hab mir ein lapi bei one.de bestellt aber ohne betriebssystem weil ich xp noch da hatte und ich xp besser finde als vista also komm ich besser mit klar, jez hab ich nur ein problem die treiber cd die es mit gab is nur mit vista treiber immer wenn ich geräte manager oder so das versuche keine richtige treiberversion für die plattform was mach ich den jez bloss?

hab ne
ati radeon hd 4200
xp-version
drin

und das ganze is grafikchip wäre echt nice wenn ihr wüsstet was ich machen kann

lg chris



Antworten zu Win XP: problem mit vga:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Lies mal hier, Neuinstallation XP nach "Jüki".

Windows XP Neuinstallation

Und benötigte Treiber downloads Du Dir halt.


Gruss A K  

« Letzte Änderung: 18.09.10, 23:06:41 von A K »

ehmmm sry vll hatte ich nit richtig ausgedrückt oder unverständlich ich hab xp und alles schon drauf es hängt nur noch an der grafikkarte um genau zu sein am videocontroller

und hab schon voll viel gesucht aber i.wie bin ich zu dämlich oder suche falsch

Hmm, andere Betriebssysteme als die angebotenen werden offenbar nicht unterstützt.
http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/737-28041SupportforATIMobility.aspx

Sieht wohl schlecht aus.

gibs da keine möglichkeit zb. ein vga von xp i-wie benutzen ich will nit vista haben das stresst das ding

Offiziell wird kein XP-Treiber angeboten, Deine einzige Chance ist eine ausgiebige Internetrecherche, ob Dir jemand evtl. trotzdem eine passende Software zur Verfügung stellen kann.
Vielleicht gab es den Treiber ja mal, sei es auch nur als Beta-Version und in englisch.

hmm dann is denke ich aus sichtslos suche schon seid 14uhr inet alles durch letzte hoffnung war nur noch die hier naja muss ich wohl betriebs system von vista mir hohlen und drauf machen danke trozdem all

lg chris


« Windows XP: sehr langsam; System fährt abrupt runter grafikkarte oder directx problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...