Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC stützt ständig ab!

Hallo.

Seit einiger Zeit läuft mein PC immer langsamer... Das hochfahren dauerte früher immer nur ca. 10sek und jetzt schon 1 min! Vor einer Woche bekam ich während dem spielen von WoW immer wieder nen Bluescreen. Jetzt ist es so dass er einfach so mal abstürzt und dann ewig lange hochfährt. Ich habe mich mal im Internet informiert nach möglichen Ursachen für die Probleme. Dort wurde mir gesagt es könnte an Überhitzung oder an Hardware Problemen liegen. Ich bin mir sicher das es nicht an Überhitzung liegt, da ich erst kürzlich neue Kühler usw. gekauft habe und alles schön gekühlt läuft. Ich vermute es liegt an der Festplatte, denn die ist schon etwas älter und machte mir schon öfter Schwierigkeiten. Nun dachte ich mach mal meinen PC platt und installier Windows neu, aber das Problem ist dass ich mit F12 nicht zur Installation komme, das ging nur wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist.

Hier mein System:

Windows XP Profesional SP2
NVIDIA GeForce 9600 GTS
Intel Core2 Duo 2x 3.1 Ghz
4 GB RAM


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


 



Antworten zu Windows XP: Mein PC stützt ständig ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!). Könnte aber auch am Netzteil liegen.

An der RAM liegt es wohl nicht, da ist alles in Ordnung. Netzteil ist zwar auch noch neu aber da bin ich mir nicht sicher. Habe auch kein Ersatz..

Wollte heute formatieren, das Problem ist dass mein PC während der Installation von Windows einfach aus geht. Er bleibt keine 5 Minuten mehr an :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte es zu 99% doch am Netzteil liegen.

Das Netzteil habe ich jetzt seit nem Jahr,hat nie Probleme gemacht. Ich habe die vermutung das es eher an der Festplatte liegt. Doch da ich mir nicht sicher bin, weiß ich nicht wie ich weitergehen soll. Angenommen ich kaufe mir ein neues Netzteil und es ist dann doch die Festplatte oder umgekehrt, wäre ja rausgeschmissenes Geld was ich mir als Schüler leider nicht leisten kann ...


 


« Windows 7: Maus ProblemWndows7 kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...