Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hey, besitze einen Laptop und bei diesem wird das CD/DVD Laufwerk nicht mehr erkannt. Das geht schon seit mehreren Wochen so jedoch hat es mich nicht weiter gestört da ich alles per USB Stick gemacht hab.

Jetzt habe ich aber einen großen Windows Fehler was wohl schwer auf einen Virus hindeutet. Nun möchte ich mein System neu aufsetzen.

Problem: Im Gerätemanager ist das Laufwerk nicht aufgeführt
         Im Bios (siehe Bild) findet sich lediglich CD/DVD
         an erster Stelle wieder, WIN-CD wird jedoch nicht
         gebootet.

Ich bitte um Eure Hilfe - Vielen Dank im Voraus
Mfg =)



Antworten zu CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht mir nach einem defekten Laufwerk aus. Ggf. ein anderen LW besorgen und über USB anschließen.

danke daran hab ich jetzt net gedacht, wollt eig nen USB stick bootfähig machen, aber en kumpl hat en externes laufwerk das hab ich jetzt, werde es gleich morgen probiern. lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg! Denke auch daran, im Bios die Bootreihenfolge auf USB CD/DVD zu ändern. ;)

so es hat hingehaun, jedoch habe ich mir keinen Virus eingefangen sondern meiner grafikkarte hat irgendwas abbekommen^^


« Welches Motherboard brauche ich?im geräte manager zeigt es bei mir 4 so gelbe ausrufezeichen an was ist das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...