Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nv4_disp.dll Bluescreen

Hallo,
seit Kurzem fährt der PC aus Sicherheitsgründen automatisch runter mit Bluescreen, dort wird auf die nv4_disp.dll hingewiesen. Dieses Problem taucht aber nur auf währen ich in Firefox aktiv bin, hat also nichts mit 3d-Anwendnugen oder so zu tun.

Bitte um Hilfe

Mainboard: Asus A7N8X VM400
       OS: XP Sp2
    Graka: GeForce 7950GT

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: nv4_disp.dll Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat aber mit deiner Grafikkarte zu tun.
Schon mal nach einem neueren Treiber ausschau gehalten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den aktuellsten Treiber (270.61) schon installiert, wieder deinstalliert usw. immer wieder schmiert er im FF ab  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox mal deinstallieren, das Profil umbenennen damit Firefox beim ersten Start ein neues Profil anlegt, und dann Firefox wieder neu installieren.

Nach der Deinstallation auch den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox ganz löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx, meine ganzen Lesezeichen usw. sind dann ja vermutlich gelöscht; gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen im neuen Profil, oder kann man die vorher abspeichern und in den neuen Ordner kopieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal nach MozBackup.
Aber notfalls ist ja auch das Profil noch da, du sollst es ja nicht löschen sondern nur umbenennen.
Und zwar unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Andwendungsdaten
von Mozilla in Mozilla.old

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah sieh mal da...

1. Unter meinem Username gibt es garkeinen Ordner     Anwendungsdaten

2. Unter Administrator (bin Ich) gibt es Anwendungsdaten, darin ist aber ein Ordner "Microsoft" und da ist wiederum anstatt Mozilla, Internet Explorer aufgeführt...  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind unter dem Benutzername auch alle Dateien und Ordner sichtbar gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann man das ändern bzw. einsehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK jetzt seh ichs, danke! Ich benenn jetzt Mozilla in Mozilla.old um!

mehr nicht?

Damit die Lesezeichen auch nach evtl. verunglückten Handlungen zur Verfügung stehen -
Menü Chronik - Gesamte Chronik anzeigen - Option Alle Lesezeichen und dann im der Kopfzeile das Menü "Importieren und Sichern" aufklappen - dann "HTML exportieren"
So hast Du alle Lesezeichen auch zum Einfügen in andere Browser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo muss ich die HTML-Dateien dann speichern? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK jetzt seh ichs, danke! Ich benenn jetzt Mozilla in Mozilla.old um!

mehr nicht?

mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, danke!!!


« Windows XP: Wo sind meine Fotos?Windows 7: Netzwerk und Freigabecenter funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...