Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasserschaden Laptop!!

Hey,
mein Problem ist ein kaum noch startender Laptop.. beim filme schauen hat jemand wasser über den Pc verkippt.

Es handelt sich um einen Inspiron 1720 von Dell und das Wasser wurde oben rechts verkippt.
Das Wasser, das in die tastatur verlaufen ist, konnte ich nach ausbau und reingung entfernen, das netzteil und der displayanschluss befinden sich ich auch dort
und haben etwas feuchtigkeit abbekommen..

Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich:
1. Einmal kommen 7 kurze signaltöne:  habe schon nachgeguckt, dann steht da: Ausnahme-Unterbrechungs-Fehler der CPU
aber in den bereich des prozesssors ist kein wasser gelaufen, die müsste eigentlich normal funktionieren.

2. Manchmal startet auch der Pc und das Standby Lämpchen und das Mittlere Symbol( das shift symbol?? ) leuchtet..

3. oder die dritte Möglichkeit ist, dass der pc zunächst mal startet, die bios bis 90% lädt und sich dann aufhängt.

Habe mir schon überlegt die CPU oder das Netzteil( das sich auch dort befindet) auszutauschen, oder was soll ich machen?

Hat jmd. vllt auch diesen laptop oder kennt sich damit besser aus als ich!

Vielen Dank!!



Antworten zu Wasserschaden Laptop!!:

Grösste Fehler bei Wasserschäden ist,das er gestartet wird ob er noch funktoniert.

Das gibt einen Kurzschluss dieser Schaden ist nicht mehr reparabel ohne Austausch des Mainboards.

jaa das dachte ich mir schon,allein wegen nem kurzschluss und so, deswegen hab ich nen tag gewartet ob vllt alles getrocknet ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Kurzschluss kann natürlich auch sofort passiert sein, da das Gerät ja in Betrieb war.

Glaube kaum, dass dir hier jemand aus der Ferne helfen kann.


« Windows Vista: PC fährt nicht HochWindows 7: Sli 9800 gt windos 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

CPU
Siehe Prozessor ...