Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sli 9800 gt windos 7

hi
 vor 2 tage auf win 7 gewechselt und seiten wird laut Everest Home  ist mein sli deaktiviert  treiber wurden erneuer (hardwar würde nicht verandert  lauft gleich als zu xp zeiten) habe aber im kontollpannel von nvidia keine möglich sli zu aktivieren  nur das cuda(hoff das heist so) ;D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Sli 9800 gt windos 7:

Kurz und Bündig wie dein Thread. Wenn man ein Betriebssystem neu Installiert, müssen natürlich für das Betriebssystem auch alle erforderlichen Treiber neu installiert werden. Wurde das getan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal624

Thx für di schnelle antwort nun zu deiner frage bios  fürs mainbord würde von asus web seite ( mainbord:M4A79XTD EVO ) gezogen  aktuellen nvidiatreiber für 9800 gt würde auch von  der nvidia seite gezogen Version: 258.96 WHQL ,
Unter systeminfos im kontrollpannell von nvidiatreiber weden mir beide karten angezeigt  im register vom kontraollpaneel kann ich auch di katren für di einzelnen cuda aufgaben einteilen (9800gt 1,2 oder beide. hab aber kein register zur aktivierung  von sli .

mfg
Chris

 

Sollte eigentlich in NVIDIA Systemsteuerung vorhanden sein.
Vielleicht hilft dir dieses Bild weiter.

Klick

Ist zwar eine andere Karte, aber die Steuerung ist ja ziemlich gleich.

Schau auch im Bios, habe bei manchen Boards dies erst im Bios aktivieren müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal

ja genau das es sieht zwar unter win 7 etwas anders aus aber genau das fehlt  mir
laut nvidia seite  was i dort gelesen hab taucht es auf sobald  sli unterstützt wird   was ich irgendwie nicht versteh
 den ich  hab 2 gk di das können  di brücke  ist richtig  drauf  gesetzt und der treiber  stimmt auch  also was kann da nit hin hauen

 und weil du dachtest im bios hab mir das handbus auf asus auf deutsch gezogen  da seht was von  irgendwelche steckern di man setzten mus aber  ich hab ja an der hw nichts verändert  langsam gehn mir di ideen aus  ???

mfg

chris
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal GPU-Z runter.

www.gpu-z.de

Sieh nach ob, das Feld <Nvidia SLI> auf Enabled oder Disabled steht.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Chief

Es ist ja deaktiv laut everest ultimat so hab ich es uberhaupt gemerkt. kann es in der nvidia systemsteuerung nit einschalten. Aber hab mir getsern di muhe gemacht wieder xp auf  eine freie patte zu ziehen und sie an  nur treiber  (ubrigends den gleichen den  ich dauf hab nur für xp halt )installiert und sli  war zum auswählen  und klappe also  wird das sicher nit unterestutzt von win 7
 
mfg Chris 

Schau mal, ist es dieser Treiber? Wenn ja, dann liegt es am Board, bzw am Bios. Mal bei Asus nachfragen.
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal

der link von dir füret mich zu einen  win und vista 64 bit treiber .

mainbord treiber ink bios flash hab ich für asus m4a79xtd evo gezogen   und im handbuch was man sich auf deut da ziehen kann hab i nix gefundenn das ich das im bios aktiviern mus.

Auserdem wie schon  im letzten beitrag gesagt  xp kann ich es ganz normal ein und abschalten


mfg
chris 

Der Link ist nicht für Vista 64 sondern schau mal:
   
Windows 7 64-bit, Windows Vista, Windows 7
In diesem Paket sollten laut Angaben sind ja durch Beistrich getrennt, Treiber für Win 7 64 -bit sowie für Vista und Windows 7 (ohne Angabe = 32 bit) enthalten sein,
Dies mit dem Bios war nur eine Annahme, denn wenn es mit diesen von angegeben Treibern auch nicht klappt, obwohl dieser Treiber bei anderen Usern funktioniert, wo sollte der Fehler noch liegen, wenn nicht am Board oder Bios?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal

bin deinen link gefolgt und hab den mir runtergeladen  u wollte den treiber installieren  bekamm dan folgende  meldung wärend den nvidia setup


mfg

chris

 

Nun, dann tut es mir leid. Aber wenn man sich auf die Angaben der Erzeuger auch nicht mehr verlassen kann, einen Versuch war es wert. In der Regel ist eben so, dass bei Angaben wenn 64 bit und das gleiche System nach einem Beistrich nochmals angeführt ist, es sich um beide Versionen handelt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du den benötigten Treiber auch runterladen:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-geforce/

Das kann doch nicht sein, dass es bei dieser Grafikkarte unter Windows 7 keine SLI Unterstützung gibt.
Versuche mal hier einen älteren Treiber.
Klick mich
Noch etwas, habe irgendwo mal gelesen, dass es bei dieser Karte unter Vista und Win7 Probleme gibt, wenn eine Karte 512 MB und die andere 1024 MB hat. Hier soll angeblich SLI nicht möglich sein. Finde aber den Beitrag nicht mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Leute

Hab alle treiber duch  getestet  von version 260.63 bis zu 195.81.Speicher der GK haben beide 1024mb 

Sli unter win 7 das es da probleme geben soll hab ich auch in verschiedene Foren gelesen manch bekommen das problem mit den  alten vista treiber  in den griff da sollte es dan  angeblich  laufen  nur hab ich gelesen  das di GK  dan schaden nehmen kann vielleicht  gehört die die ich hab  zu dene wo das nit klappt.

Den auf der Nvidia Sli seite steht ja das zu lesen .


mfg


Chris


 


« Wasserschaden Laptop!!Pc beim booten nur am piepen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...