Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehen IDE Festplatten (PATA / Ultra-ATA-133) auch auf Socket 939 und AM2???

Ich hab ein Mainboard mit Socket 462 (AMD) 2 IDE Festplatten.
Kann ich die auch noch auf den akutellen Mainboards verwenden, wie Socket 939 und AM2? Oder sollte ich mir SATA Festplatten zulegen? Ich habe auch noch auf IDE ein DVD-ROM Laufwerk von Plextor (PX-130A) und ein DVD-RW Laufwerk auch von Plextor (PX-760SA).



Antworten zu Gehen IDE Festplatten (PATA / Ultra-ATA-133) auch auf Socket 939 und AM2???:

Natürlich gehen die IDE Festplatten und Laufwerke auch auf den aktuellen Board`s.
SATA wäre nur schneller.   Ob man das braucht ??

Ich hab mir erst eine 2. IDE Festplatte mit 250GB gekauft

Kannste anschliesen


« Neuer Arbeitsspeicheronline spielen mit wlan geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...