Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus x59sl defekt

hallo,

habe ein riesen problem mit meinem asus x59sl. das notebook geht nicht mehr an.. oder besser gesagt, der lüfter und die drei lämpchen gehen an, nur dann bleibt der bildschirm aus, und der das notebook startet wieder neu.. d.h. ins bio komme ich gar nicht.
ich vermute mal, dass das mainboard defekt ist, da er kaum ins bios reinkommt..
hatte vielleicht jemand ein ähnliches problem?



Antworten zu asus x59sl defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter Ram-Riegel sein.

danke erstmal für die schnelle anwort!
hmm.. wie könnte ich das testen ob der ram riegel defekt ist? würde es was bringen wenn ich die zwei riegel tausche? (da im laptop 1gb und 2gb drin sind..)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mit dem 1 GB Riegel, dann mit dem 2 GB Riegel je einzeln testen.

hab ich gerade getestet.. immernoch das gleiche problem.. aber ich habe festgestellt, dass die festplatte auch gar nicht angeht, sondern nur der lüfter.. ist wirklich sehr komisch... :/
wisst ihr welche mainbords in den x59sl passen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass die CPU im Eimer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wisst ihr welche mainbords in den x59sl passen?

Erst einmal wurscht, da ein Neukauf des Mainboards sich bei Notebooks (fast) nie lohnt.

ist ja echt zum kotzen .. na ja, ich werd bisschen morgen rumtelefonieren und es mal vielleicht in einem pc-shop versuchen.. 


« Flackern in Videos und SpielenWindows XP: Via AC'97 Enhanced Audio Controller-Gerät kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...