Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Neue Grafikkarte Spinnt ka warum Helft mir bitte schnell

 ICH habe eine neue Grafikkarte(Nvidia GeForce  7300GT 512MB) aber seit dem die drinn ist Hängt mein PC sie beim Spielen auf.... aber warum? forher ging es auch.... hat es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun also zu wenig? (512MB DDR-Ram) oder mit dem Netzteil (350Watt) HILFE ich bin am Verzweifeln ich finde im internet auch ncihts brauchbares-...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 3 Jahre alt

Ich habe neue Hardware installiert: (AGP Nvidia GeForce 7300 GT)

Ich habe auch neue Software installiert: Nvidia GeForce 7300GT Grafikkarten Treiber



Antworten zu Meine Neue Grafikkarte Spinnt ka warum Helft mir bitte schnell:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für die alte Grafikkarte deinstalliert?

Treiber für die neue Grafikkarte installiert?

Kla alles gemacht.... sollte ich evtl den PC Formatiren dun nochmal alles neu installiren hilft das evtl weiter?

evtl graka too hot? eher nicht, aber wäre ne mäglichkeit..., aber das kanns ja auch nich immer sin.. :-\

nicht formatieren!!
Hat die Grafikkarte einen Lüfter muss das Kabel am Mainboard angeschlossen werden.

Ruf mal die Gafikkartensoftware auf und schau dir die Werte Hardware Beschleunigung, Rendern usw. an. Wenn dort die  Anzeigen auf maximal stehen, reduzier die mal um eine Stufe. Aber immer nur "einen" Wert danach eine Runde Spielen. Das wiederholst du sooft und jeweils mit der nächsten Einstellung.

Deine Speicherausstattung ist schon an der untersten Grenze, wenn dein BS Windows XP ist.
Mehr Arbeitsspeicher schadet auf keinen Fall. 

Hallo

ich sag erst ma meine Temp:

CPU:64°
AUX:51°
GPU:51°

is das gut?

also meine Graka hat en Lüfter eingebaut so en kleinen ja da war en kabel dabei.... aber des war nur für die Strom versorgung dabei....

jo also okey ihc mach das mal aber wo kann cih das einstellen? auf Nvidia Systemsteuerrung villeicht? oder wo kannst du mir das Villeicht sagen?
 

Hallo mich kotzt des echt an he 1. cih habe nur ne Hardwarebeschleunigung gefunden und alles ausprobirt was  er sagte ... geht imma no net bime zocken bleibt de rPC Hängen und mus wieder neustarten und wen cih neusatrte mus ich Systemwiederherstellung machen sonst schält der Desktop kurz auf schwarz und wieder richtg des nerft!!!!!!! was soll ich denn noch tun???  forher ging doch alles mit meienr alten Nvidia 5200 FX und jetzt geht garnichts mehr!

"Nvidia Systemsteuerung", ja genau.

CPU:64°
AUX:51°
GPU:51°

is das gut? Beim spielen, ja.

Überprüfe doch zur Sicherheit deine Bildschirmauflösung, wenn du schon in der Nvidia Systemsteuerung bist und stell die auf deine Monitordaten/ Herzfrequenz ein. Daten findest du im Handbuch oder auf der Geräterückseite
 

Hay Leute...^^

Habe Forübergehen meien Nvidia GeForce FX 5200 schnell drinna bis Montag halt dann kommt einer den ich kenne der kennt sich genau so gut aus wie ihr.... ich mach jetzt ncihts mehr da dran hba genug soll der Typ da machen der hatt des Studirt oder so kennt sich halt total gut aus und weiß fast alless^^ Trotzdem Danke aber ich probirs mal aus heute abend okey bay Leute danke für die Hilfe

 Hallo socrates... bin in der Nvidia Systemsteuerrung... okey und wo mus cih da hin? es gibt soviel mäöglich keiten? unter leistung oder anzeige oder leistung GPU Einstellungen? und was muss cih da dan einstellen? Hilf mir bitte ncohmal^^

würde ich gerne tun, aber die richtige Einstellungen zu finden ist per Ferndiagnose nicht ganz so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst. Da ich eine Ati-Graka habe, muß mein Manager nicht die identischen bzw. Menü-Bezeichnungen haben.

Da am Montag dein Spezi kommt, würde ich jetzt nicht mehr versuchen am Computer etwas zu verändern. Schlimmstenfalls wird dir dein PC nicht mehr starten- dann hast du ein richtig dickes Problem. Nutze die PC lose Zeit und beschäftige dich mal mit den entsprechenden Handbüchern.

Melde dich auf jeden Fall, wir sind für jedes Feedback dankbar. 


P.S.: Vergiss nicht deinen Arbeitsspeicher auf 2GB aufzurüsten (1GB ist bei XP Pflicht). 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 01:13:03 von socrates »

« Windows XP: USB 2Win XP: Versionen über Versionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...