Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Grafikkarte nicht installieren

Hallo Leute,

nach einem Update habe ich folgendes Problem:
Mein Rechner startet normal, aber er erkennt meine gForce2-Karte nicht und läuft mit einer VGA Save-Einstellung. Ich kann weder den Treiber auf meine Karte umstellen, noch meinen Monitor installieren.
Im Gerätemanager wird beides nicht angezeigt.
Was kann ich tun, um meine eingebaute gForce-Karte wieder zu nutzen?

Danke



Antworten zu Kann Grafikkarte nicht installieren:

Was hast du upgedatet?????????

Gruß

Danke schon einmal,

nach Problemen mit dem System habe ich per Windows-CD ein normales Update durchgeführt.

Installiere mal andere Grafikkarten-Treiber und restte dein Bios.

Gruß

Danke,

wie kann ich mein BIOS resetten ?

wie kann ich den Grafikkartentreiber ändern, wenn die Karte im Gerätemanager nicht angezeigt wird?
Ich kann über Anzeige-Einstellungen-Erweitert sehen, das eine VGASave-Karte installiert sein soll. Auf der Karte "Treiber" wird angezeigt, das der Dienst gestartet ist.
Was kann ich tun ?

Probiere erst mal andere Grafikkarettreiber aus und schau ob sich was verändert hat.

was das Bios angeht: Schau im Handbuch für dein Motherboard nach dem Begriff Clear Bios Jumper. Dort ist dann auch meistens per Bild gezeigt wie du den Jumper für das Bios umstellen musst.

Der Jumper sitzt unterhalb der Biosbatterie auf deinem Board. Du musst ihn abnehmen und dann etweder nach links oder rechts versetzen. Somit clearst du dein Bios. Warte dann ein paar Sekunden und setzte den jumper wieder in seine Ausgangsposition. Genaues findest du aber in deinem Handbuch.

Ob das allerdings dein Problem lösst????

Gruß

Deinstalliere mal den Grafikkartentreiber. Unter Anzeige-Eigenschaften-Erweitert klickst du auf Grafikkarte-dann auf Treiber-dann auf deinstallieren.

Dann müsste er komplett gelöscht werden. Falls dort ein Treiber angezeigt wird.

Dann den Rechner neu starten und einen neueren oder älteren Treiber (manchmal machen ältere Treiber weniger Probleme), für deine Grafikkarte installieren.

Gruß

das fuktioniert nicht, ich kann den Treiber nicht deinstallieren. Ich habe nur die Möglichkeit "Anhalten"

Wird denn überhaupt ein Treiber angezeigt???

Wahrscheinlich verträgt sich das Update das du gemacht hast nicht mit dem Treiber.

Oder es hat irgendetwas zerrissen. Im schlimmsten Fall formatieren und Windows neu drauf spielen.

Hast du dein Bios resettet??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo webfrak,
was für ein Windown nutzt du denn. Bei XCP könntest du eine Systemwiederherstellung machem! ;)

Wie kann man denn von der Win-CD???? ein Update machen.
Erkläre doch mal ein wenig genauer.

Wird im gerätemanager deine GraKa angezeigt? Gelbes Ausrufezeichen ? Ggf. dort löschen dann Neustart. Der Hardwareassistent führt dich dann weiter.

Gruß Merlin

also, icih will euch ja nciht wiedersprechen, aber bei den nivida karten reicht es dohc normahler weise den treiber aufzuspielen und ich denke das hat ernicht gemacht undd as win update von cd ist nur ein drüberbügeln gewesen.......
also einfach den nivida treiber instalieren, ein neustart und dann sollte es wieder gehen

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem mit meiner ATI Redeon 9800 pro. Der Treiber lässt sich installieren, aber nach dem Neustart kommt eine Meldung, das das Controlpanel geschlossen wird, weil kein Graka-Treiber installiert ist.

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem mit meiner ATI Redeon 9800 pro. Der Treiber lässt sich installieren, aber nach dem Neustart kommt eine Meldung, das das Controlpanel geschlossen wird, weil kein Graka-Treiber installiert ist.


Versuchs mal mit anderen Treibern aus, nicht den von der Installations CD sondern einen anderen Catalyst-Treiber bzw. Omega-Treiber aus dem Netz.

www.treiber.de oder direkt auf der Seite des Herstellers deiner Graka.

« Letzte Änderung: 10.08.04, 11:24:41 von Slaves on dope »

« Mp3-Player streikt!Problem beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...