Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-Uhr springt unregelmäßig auf 2007

Hallo liebe Gemeinde,
etwa alle zwei bis drei Wochen, manchmal auch innerhalb weniger Tage, springt die BIOS-Uhr, damit auch die Windows-Zeit, auf den 15 August 2007, 00:00 Uhr. Das Nervigste daran: der große Ventilator läuft dann auf Fullspeed, und das ist laut!!
Ich weiß nicht, wie oft ich schon die Lithium-Batterie auf dem Board gewechselt habe, das kann es also nicht sein.

Weiß irgend jemand Rat?
Ich habe einen Quadcore 6600, Win XP Pro SP3, 2GB RAM.

Danke
Howard


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu BIOS-Uhr springt unregelmäßig auf 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hilft ein Bios-Update. 

Klingt wie eine gute Idee, nur wie finde ich heraus, welches BIOS in welcher Ausführung ich habe?
Everest hat's mir nicht verraten.

Howard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Die Version sollte dir im Bios angezeigt werden.

also, ich habe schon einiges herausgefunden, aber komme am Ende bei Fujitsu-Siemens nicht weiter.
Der PC ist ein FSC Scaleo H, das Board hat die Typen-Nr P35T-FB V1.0b, dahinter noch eine Nr 15-V34-011020.
Das Board wird identifiziert als Hersteller-Nr 1131, ELITGROUP (komischerweise nicht Elitegroup).
Beim Hochfahren sagt er mir AMI BIOS V3.02 Release 08/15/2007.
Wenn ich mich jetzt bei FSC durchhangele bis zu Treibern und dort wie gewünscht die PC-Seriennummer eingebe, führt er ganze zwei Treiber für irgendwas mit NEC-AD7170 auf - das war's.

Ratlos
Howard

Habe dann jetzt doch mal die Hotline angerufen, da gab es nur zwei Optionen: Lithium-Batterie wechseln (habe ich schon mehrfach), oder Board wechseln.
wenn ich das jetzt täte, könntest Du mir sagen, ob man darauf gleich irgendeinen aktuellen Prozessor packen kann?
Board: Elitegroup P35T-FB (wohl baugleich mit P35-A), Sockel 775. Was muss man für einen evtl neuen Prozessor noch wissen?

Howard


« cpu leistung erhöhenGelöst: Probleme mit Microsoft Tastatur ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...