Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick - wie den Schreibschutz aufheben?

Hallo.
Ich habe zwar nicht super viel Ahnung von der Materie,
aber eigentlich dachte ich für sowas reicht es...
Falsch gedacht!

Hab nen 512MB Stick von Intenso. Das erste Mal etwas
draufschieben war problemlos. Jetzt will ich aber
was neues reinkloppen und bekomme immer nur die
Meldung, geht nicht weil Schreibgeschützt.

Davon mal abgesehen, dass ich das nie veranlasst habe,
wie bekomme ich das denn nun wieder weg?

Danke!
 :)



Antworten zu USB-Stick - wie den Schreibschutz aufheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist an dem Stick so ein kleiner Schieber ??? Damit kannst du einen Schreibschutz ein/ausschalten.

opelmeister

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Wie peinlich ist das denn?? Jetzt geht es natürlich.
Man muss halt nur den Schieber schieben. *schieb*

Ich geh in die Ecke zum schämen...

Getreu Deiner Signatur würd ich mal sagen.

Ok, vielen Dank. Reden wir bitte nicht weiter drüber.

Eieiei...

 :o

Hallo, liebe Helfer,

ich habe einen 2GB USB-Stick von ARITA, allerdings
ohne Schieber.
Nachdem ich die auf dem Stick befindlichen Dateien gelöscht habe, wollte ich andere Daten darauf schieben.
Ich erhielt erst die Nachricht, das der Stick nicht formatiert wäre. Die Formatierung schlug dann fehl mit dem Hinweis, das die "Diskette" schreibgeschützt sei.
Wie könnte es mir gelingen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen?
Bin für jede zweckdienliche Antwort dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

siehe Betreff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
siehe Betreff
siehe Antworten !

« Windows XP: Externe Festplatte soll formatiert werdenmein ton funtioniert nicht,nirgentswo bitte hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...