Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke für eure hilfe - hatte das gleiche problem mit meinem gericom ego 1560 m11/64 xl.

hab wie von euch vorgeschlagen, den akku raus, treiber neu installiert und dann neu gestartet. Und es funktioniert wieder.

hoffe jetzt nur dass, das bei erneutem akku einfügen nich ständig passiert. wie sind da so eure erfahrungswerte kommt das öfters vor?

Habe hier den Tip mit dem Akku rausnehmen gefunden. Spitze, nun tuts mein Touchpad auch wieder! Danke @ all!

Gruß KaliMero

Stimme dem nur zu. Hab mir auch vor paar Monaten das Notebook gekauft u hatte bis jetzt noch nie schwierigkeiten. Das Touchpad ist wirklich ein wenig sensibel, aber wenn man keine Bockwurst Finger besitzt, hat man auch keine Probleme. Reagiert eigentl schnell u ohne großen Kraftaufwand.  ;D
Spiele laufen einwandfrei, ist leise, Akku hält wirklich lange u kaum Wärmeentwicklung.
Also, probiers einfach, wenns nicht funzt hast ja 14 Tage Rückgaberecht o 2 Jahre Garantie (glaub ich).
Alles Gute

Hallo,

habe n Norma Laptop von Avertage 6220 aber der hatte genau das selbe Problem, Touchpad geht nicht. Akku raus, warten und wieder rein und es ging wieder.

Danke Leutz :D

Hallo, mein tolles neues Notebook hat leider einen Schönheitsfehler, das Touchpad läßt sich einfach nicht deaktivieren ohne auf eine externe Maus verzichten zu müssen. Sollte Jemand schon Erfahrung mit diesem Problem haben bitte ich um hilfreiche Hinweise.

bzg. des touchpads hat auch bei mir ein herausnehmen des akkus für ca. 5 min. einen erfolg gebracht. das touchpad funzt jetzt wieder ;D;D

Das Touchpad-Problem ist ein Design-Fehler vom Notebook. Das Touchpad verabschiedet sich etwa alle 10 Tage einmal. Man kann es entweder durch das Entfernen des Akkus oder durch ein BIOS Update (aber nicht, wenn Windows im Ruhezustand ist) kurzzeitig beheben, bis das Problem wieder auftritt...

Was für ein Mist!!! Bei meinem Notebook von Gericom kann man ohne Gewalt anzuwenden nicht die Batterie wechseln. NIE WIEDER GERICOM!!!

So du bist also technikr bei Gericom.

Na ja ich weiss nicht ob du etwass dazu sagen kannst.
Aber wenn du technichniker bei Gericom bist, dann hast du sicher sehr viel zu tun. Wenn man sich so die ganzen kretiken in den Foren anschaut graut es einen.

Und auch ich weiss davon ein lied zu singen. DENN ICH BESITZE EIN NOTEBOOK VON GERICOM !!

Hy,

habe auch ein Ego 1580 Xl und hatte am Anfang auch das Problem mit dem Touchpad und ganz nebenbei war das Laufwerk sehr sehr wählerisch!!

Habe aber einfach den Rechner komplett neu installiert und seit fast einem halben Jahr läuft der Kleine einwandfrei und hatte kaum mucken.

Ich denke das hier ein werksmäßiger Installationsfehler vorliegt und empfehle jedem der sich ein Gericom holt die Software komplett neu zu installieren. Dann hat man mit dem Gerät auch lange seine Freude

Schöne Grüße

Thomas

ich hatte das gleiche problem bei meinem gericom-notebook! aber auch bei mir hat es nach einer kurzen akku-rausnahme wieder funktioniert! scheint echt ne krankheit zu sein bei deren notebooks! ;)

Hallo Ihr Gericom EGO`s!

2x Touch Pads innerhalb eines Jahres "verlorengegangen".
2x den Akku 5 Minuten herausgenommen, Treiber neu installiert
und siehe da, alles ist wieder i.o.

Bloß wie ist das möglich?
Weiss jemand des Rätsels Lösung?

Danke für eure bisherigen Hilfen.

The "gunner"

Gericom soll man m.E. unter Strom immer OHNE Akku betreiben .... ???

Bei mir hat es jetzt auch gefunzt mit dem Akku ziehen! Habe jetzt festgestellt, wenn man den Akku eine Zeitlang zieht geht das Bios verloren! In einem PC wird es durch eine Minibatterie gehalten die aber im Notebook fehlt (bei mir mit Acer). Scheinbar hält der Akku mit Ministrom das Bios!!! Es war nämlich immer nach längerem Akkuziehen verloren (Uhrzeit etc.).

Sorry but this in English. Perhaps someone could translate this.
The PC works well, but I too had a problem with the Touchpad.  It is solved by downloading EGO KBO BIOS on to a CD from Gericom, then:

Switch on..put BIOS CD in
Close down
Switch on...Press F11 Continuously
Window appears...Select Top Entry
Press F.....ENTER
Close down
Switch on...Take CD out
Touchpad OK now

Good luck..it does work.....Trevor


« Windows XP: Compaq Evo D510 CMT !Hilfe!Kompatibilitäts frage zu HP DV dv6000 Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...