Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil gesucht, welches soll ich kaufen ??

Hallo, vor ein paar tagen ist mein Netzteil durchgeknallt. Es wa so ein No Name Teil: "ATX Switch Power Supply Model ATX 64BIT 460 WP". Nun brauche ich Ersatz. Es sollte so um die 30,- Euro kosten oder muss man mehr investieren ? Meinen PC hatte ich letztes Jahr komplett für 269,- Euro incl. 21,5 Zoll AOC TFT-Monitor ersteigert. Hier die Daten: AMD X2 Dual Core 2x2,5 GHz, 500 GB Hitachi Festplatte, 3042 MB RAM, XP Prof. Überwiegend Internet, Filme gucken, Excel, Word etc. Keine aufwendigen Spiele.

Zu welchem Netzteil würdet ihr mir raten ??
Ach so: Es darf max. 9 cm hoch, 17 cm tief und 17 cm breit sein, sonst passt es nicht in meinen Midi-Tower.  



Antworten zu Netzteil gesucht, welches soll ich kaufen ??:

Noch ein Zusatz zu meiner Anfrage:
- wie wichtig ist die "80Plus Zertifizierung" ?
- wie das mit Schutz vor Über/- Unterspannung, Kurzschluss,   
  Überlastung etc.

- was haltet ihr von diesem hier: Be quit Pure Power 430W ATX 2.3.
  (L7-430W/BN105)

- besser ist wohl, man investiert ein bisschen mehr in Qualität !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern keine erwähnenswerte Grafikkarte verbaut ist, kannst auch getrost das L7 300W nehmen, dein PC gönnt sich nicht viel.

80+ ist eben die Effizienzzertifizierung, wie wichtig sie dir ist, kommt drauf an ob du darauf achten möchtest das deine Stromrechnung gering und das Netzteil kühl bleibt.

Die Schutzschaltungen sind das A und das O bei Netzteilen! Neulich hatte ich auch einen Kurzschluss, aber mein 125€ Netzteil hat das den PC nichtmal spüren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neulich hatte ich auch einen Kurzschluss, aber mein 125€ Netzteil hat das den PC nichtmal spüren lassen.

enermax? wenn ja hab ich auch^^kam bei mir auch 117 glocken :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cougar S700...jetz net mehr so teuer (ich habs ja auch für 70 fast neu bekommen :D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(ich habs ja auch für 70 fast neu bekommen :D)

Von wem denn das?

Ich habe mich für das "Be Quit Pure Power 350W Netzteil entschieden, da dieses für meine Nvidia Geforce 6150SE (512MB) Grafikkarte ausreichen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist gut und reicht völlig aus ;)


« Windows XP: Lüfter vom CPU läuft nur ca 2 sec.Touch Pad am Acer Nootebook reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...