Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook Samsung N130 @nynet -> Präsentation via Beamer

Hallo zusammen,

wenn ich mein Netbook für Präsentationen nutze und dann mittels FN+F4 in den jeweils nötigen Modus für Beamer und Monitor-Anzeige schalte, bleibt jedoch auf dem Beamer immer ein Symbol, was teilweise in der Präsentation zu sehen ist.

Kann ich das irgendwo abschalten, dass man dann bei der Präsentation nicht durch irgendwelche Symbole überlagert wird?

Danke euch für Tipps



Antworten zu Netbook Samsung N130 @nynet -> Präsentation via Beamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,könnte man ein bild sehen?
Wurde bereits das systemhandbuch konsultieret und das handbuch vom beamer ebenso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich kann dir leider gerade kein Bild machen (hab es schon versucht)... aber solange kein Beamer dran ist, kann ich das nicht simulieren und einen Screenshot machen. Sorry

Das Handbuch hab ich auch schon durchgeschaut...

Bzgl. des Handbuches für den Beamer... hab ich leider nicht, weil es ja auch immer andere Beamer sind (übrigens bei den anderen Dozenten ist das nicht angezeigt, daher geh ich davon aus, dass ein Feature / Problem meines Netbooks ist - aber nur vermutet).
Ausserdem hängen die Teile an der Decke und ich kann nur den Hersteller erkennen... aber der Betreiber der Beamer (in diesem Fall ein Amt hat dafür einen Administrator für die PC-Angelegenheiten... und der Hausmeister hat keine Ahnung davon :) )

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel mal duch die grafiktreiber einstellungen graben.Aus den entfernung kann man da nur raten...


« Laptop fährt nicht mehr hochWin XP: keine usb-maus will funktionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...