Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompaktanlage für PC gesucht

Hallo an alle,

bin auf der Sucher nach einer kompakten Stereoanlage, die man eventuell an die Wand verbannen kann, deren Boxen vllt. abnehmbar sind und auch an den PC angesteckt werden kann, um den Sound über diese wieder zugeben. Radio und CD sollte mit dabi sein. ^^

Ein weiteres Kriterium ist ein halbwegs akzeptabler Klang. Vllt. auch mit Bass. ;)

Grund ist die Umstrukturierung meines Hobbybereiches im Schlafzimmer. Derzeit steht auf meinem Computertisch neben dem Monitor ein PIONEER-Reciever. An diesem habe ich ein 2.1 Boxensystem von Magnat hängen. Sicher, mir ist bewusst, dass man mit einer Kompaktanlage keinen Hörgenuss erreichen kann. Möchte nur ein paar Anregungen.

Vllt. könnte es auch eine Anlage mit Internetempfang sein. Habe ja den Router ganz in der Nähe.

Nu bin ich gespannt auf eure Tipps. ;)

Vielen Dank schonmal.

Gruß saffi

P.S. Bilder bzw. url dort hin, wären echt Klasse!



Antworten zu Kompaktanlage für PC gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € darf das gute Stück denn kosten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm... Gute Frage. Ich denke max. 200€, eher weniger.  :P

In erster Linie wäre mir halt interessant, was man so auf dem Markt finden kann bzw. wer schon Erfahrung mit ähnlichen Teilen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erstmal für Deine Mühe.

OK, diese zwei sind mir neben anderen bei Amazon bereits ins Auge gestochen. Allerdings fehlt mir halt die OPtion, die direkte Wiedergabe des PC-Sounds. ^^ Das wäre ein Gimick, was mich ansonsten überzeugen würde.

Ich suche halt einen Ersatz für meine dezeitige Anlage. Zumindest ihren Funktionen entsprechend.

Überblick:
- Sound vom Computer wiedergeben
- CD / DVD bzw. MP3 wiedergeben
- nach Möglickeit mit Subwoofer oder Bass
- Wandmontage
- Radioempfang über Kabel
- abnehmbare Boxen (nicht unbedingt)
- Internetradio (nicht unbedingt)


 


« Win XP: Datenplatte als Bootplatte deaktivierenMit TrueCrypt Verlüsselte und aus versehn Formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...