Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm verschwommen/unscharf

Hier ist ein Screenshot
http://img716.imageshack.us/i/unbenannthcc.png/

Wie auf dem Bild zu erkennen ist mein Bildschirm verschwommen. Nach einer gewissen Zeit geht es von alleine weg.
Das Problem ist seit einer Woche und wird immer öfter.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bildschirm verschwommen/unscharf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defekte Grafikkarte / defekter Grafikchip.

Desktop PC oder Notebook?

Kein Laptop. Ich habe keine Ahnung, was ich dazu schreiben kann. Ich kenne mich nicht aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn's schon mal kein Notebook ist - ein erster Schritt.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Einmal Abarbeiten :)

Entschuldige für die mangelnden Informationen.

Also,

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Grafikkarte: Radeon X600 Series

Chiptyp: Radeon X600 Pro (0x5B62
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Speicher: 256 MB
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal am VGA-Kabel wackeln, für mich sieht das nicht verschwommen aus, sonder es hat einen Blaustich.

Röhre oder TFT ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Blaustich.

Der müsste sich bei lockerem VGA Kabel aber über den ganzen Bildschirm abzeichnen - nicht in der hier auftretenden typischen "Grafikdefekt"-Form  ;)

Aber einmal wackeln kann ja nicht schaden.

Ja, genau irgendwie bläulich und habe bisschen am vga kabel rumgewackelt und es wird besser

Sorry, wenn das dumm klingt, aber was meinst du mit röhre oder tft?

Tut mir wirklich leid und bedanke mich schonmal bei allen Usern für ihre Geluld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ... es wird "besser" oder verschwindet auch?

Röhre oder TFT => Tiefer, alter Monitor oder Flachbildschirm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alter Röhren-Monitor oder moderner Flachbildschirm ;)

Achsoooo, habe ein Flachbildschirm. Jetzt gerade ist es wie es sein sollte.Habe nur am vga kabel rumgewackelt.

Lag es wirklich daran oder könnte irgendwas defekt sein?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Peinlich für mich.

Ja, dann ist eben nur das VGA Kabel verrutscht. Trotzdem seltsam, da die Störung dann in einem gesamtheitlichen Blaustich enden "sollte", nicht in der Streifenform wie bei dir.

Aber wenn's wieder geht kann ich dich beruhigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an welcher Stelle hast du "gewackelt" als es besser wurde ?

Am Bildschirm oder in der Nähe vom Computer ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Peinlich für mich.
was ist daran peinlich ?
Sehe ich überhaupt nicht so, ist doch am Anfang immer ein Schuss ins blaue ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist daran peinlich ?

Dass ich mir anhand des Verlaufs der blauen Striche zu 99% sicher gewesen wäre?  ;D Nix gut. Werd' noch zum Kabelwackler.

« Neue Grafikkarte für mein System!Win XP: Datenplatte als Bootplatte deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...