Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

TFT 19 Bildschirm geht ab und zu aus pc läuft weiter Windows Vista

Ich habe einen 19 Zoller TFT Bildschirm. Wenn ich ein Spiel spiele ( egal welches) geht der Bildschirm ab und zu aus. Im Desktop Bereich geht der Bildschirm nie aus.
Es kam nie eine Meldung (bzw. schwarzes Bild mit blauen Fenster mit weißen Text was da stand weiß ich jetzt nicht mehr^^ das kommt auch immer beim hochfahren, sowas wie connection lost oder sowas) bis auf eben. Hier ein Bild dazu.


Wie bekomme ich es wieder hin das der Bildschirm konstant an bleibt ohne aus zu gehen?^^
Habe bereits Treiber der Grafikkarte aktualisiert bringt nichts :/


Die Grafikkarte heißt "ASUS EAH4870 series" unter dem Betriebssystem Windows Vista.

Danke im Vorraus  :P



Antworten zu TFT 19 Bildschirm geht ab und zu aus pc läuft weiter Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal die horizontale Hz-Frequenz auf 60 Hz.

ich hab mir auch schon überlegt die frequenzen runter zu stellen aber wo kann man das denn einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf den Desktop --> Bildschirmauflösung --> Erweitert

reicht das schon? oder muss man das bei jeden spiel auch auf maximal 60hz einstellen? oder kann man dort das etwas höher drehen?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

60 Hz sollten eigentlich für einen TFT ausreichend sein.

ok dann danke erstmal :)
sollte das Problem weiterhin bestehen melde ich mich wieder ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Dxdiag kann man die bildschirmaktualisierung außer kraft setzen,dies wird zwar nur für erfahrene nutzer angeraten,dürfte aber hier auch helfen.

ich habe im spiel die auflösung gerade von 1024x768 75hz auf 1024x768 60hz gestellt. Habe das Game neu gestartet und nun geht der Bildschirm wieder aus -.- (schwarzer bildschirm mit blauen fenster und weißen text "kein signal")
 
@ g1 ich kenn mich mit DxDiag nicht aus bzw. kp wie man dort etwas einstellen kann.

« Letzte Änderung: 01.11.10, 21:22:42 von annos91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis nur,das bis version 9.0c es möglich war,versionen danach kenne ich nicht.

und was soll ich jetzt tun?^^ Bildschirm wegschmeißen? xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal anderen TFT testen ...  :P:-[

 habe im spiel die auflösung gerade von 1024x768 75hz auf 1024x768 60hz

NICHT im Spiel , sondern generell !
Alles , was von der "Optimal-Einstellung" eines TFT abweicht , verschlechtert das Bild !

Ist die Hardware-Beschleunigung an ?

« Letzte Änderung: 02.11.10, 11:21:46 von Ava-Tar »

Also ich hab mir gestern noch diese 3 Programme gedownloadet: Registrybooster, Speedupmypc und Driverscanner (alles in Vollversion versteht sich).

und jetzt hab ich auch seitdem noch keine Bildschirm probleme gehabt. Kann sein das es noch kommt wer weiß^^

Hardware beschleunigung? meinst du sowas wie Tuneup? das hab ich an.

Ich hab eben nach Hardware Beschleunigung Gegooglet.

Unter Desktop Rechtsklick Anpassen / Anzeige / Erweitert / Problembehandlung.

Da steht aber
"Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen."

Also um deine Frage zu beantworten, die Hardwarebeschleunigung ist nicht aktiviert.

Im Abgesicherten Modus kann ich die Einstellung der Hardwarebeschleunigung problemlos aufrufen. Aber halt nicht im normalen Windows Modus :/    

« Letzte Änderung: 02.11.10, 17:02:33 von annos91 »

Bildschirm ging vorhin schon wieder beim spielen aus -.-
Entweder kommt die Meldung "kein Signal!" oder ein schwarzer Bildschirm mit orangen senkrechten streifen.


« Windows 7: Soundkarte defekt. Rechter Lautsprecher rauscht.Neue Maus-Empfehlungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!