Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SOUNDKARTE RAUSCHT!!!

Hallo Leute.
Ich möchte mich schonmal gleich für alle rechtschreibfehler etc. entschuldigen, habs damit nicht so  ():-)
zu meinem problem:
ich habe mir erst vor paar tagen ein studio mikrofon gekauft, das phantomspeisung benötigt. Also musste ich mir einen vorverstärker kaufen der diese phantomspeisung dem mikrofon geben kann. Okay erste aufnahmen, hat alles wunderbar geklappt, sogar 2 ganze lieder aufgenommen.
Heute wollte ich also nochmal etwas aufnehmen.
Als ich die aufnahme gestartet habe bekam ich jedoch ein starkes rauschen, und meine stimme war fast nicht zu hören, und wenn dann nur stark verzerrt.
Testweise habe ich also einfach mal das mikrofon vom pc abgeschlossen. Jetzt bemerkte ich bei den sound einstellungen ( ich habe windows 7 ) das das mikrofon immernoch angezeigt wurde, und angeblich sound von 4 balken abgespiet wird durchs mikrofon, obwohl wie schon erwähnt , es war abgeschlossen.
Zu meiner Frage jetzt, kann es sein das die soundkarte kapput ist?
Meine momentane soundkarte ist On-Board, und möchte mir auch nur ungern eine neue kaufen, aber dieses rauschen ist zum aufnehmen wirklich unzumutbar und unmöglich.

Bitte um Hilfe
Danke im voraus...mfg geneneus



Antworten zu SOUNDKARTE RAUSCHT!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchips auf dem Biard sind nicht gerade von bester Qualität. Installiere mal den Soundtreiber neu. Ansonsten besorge dir eine PCI-Soundkarte von Creative oder Terratec.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soundkarten von creative oder terratec sind hier ungeeignet,das ist konsumer käse.
Besser wäre Delta oder M-Audio,die karten kosten mehr,aber man hat gute qualität,die auch studio tauglich ist.

Soundchips auf dem Biard sind nicht gerade von bester Qualität. Installiere mal den Soundtreiber neu. Ansonsten besorge dir eine PCI-Soundkarte von Creative oder Terratec.

ich habe den treiber neuinstalliert, jetzt ist das rauschen weg, jedoch immernoch mangel, bei der alten aufnahme, war es qualitiv hochwertig und praktisch makelos, jetzt hört man einen starken hall im hintergrund.
aber ich denke das wird die einstellung sein :) das muss ich selbst regeln, ich danke dir! ;D
 

« Drucker installations Problem Windows XP: Acer Extensa 4100 WLMi Bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!