Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte kaputt?

ich habe plötzlich keinen sound mehr. vorher lief alles optimal.
spiele ich nun ein mp3 mit winamp oder allen (!!!) anderen playern ab, bekomm ich immer die fehlermeldung, dass ein anders programm bereits die soundkarte benutzt.(mmsystem004 -fehler)

ich habe einen soundblaster 16 mit aktuellen treibern.

probiert habe ich bisher folgendes:

- windows neusinstalliert
- aktuelle chipsatztreiber installiert
- autostartprogramme gecheckt.

somit gibt es eigentlich nur die möglichkeit, dass die soundkarte defekt ist. Jedoch werden midi-dateien abgespielt und die eine sekunde lang werden auch windowstöne gespielt. danach geht jedoch nichts mehr.



Antworten zu soundkarte kaputt?:

Onboard-Sound ist deaktiviert?

Schau mal Gerätemanger ob dort Konflikte vorliegen.

« Letzte Änderung: 13.08.04, 11:04:32 von Azrael »

Hallo,

mein Problem ist das gleiche. Kein Sound mehr da bei allen Programmen. Ich hab WIN 98.
Ich habe auch schon im BIOS nachgesehen, der Onboard Sound ist disabled.
Im Gerätemananger ist alles in Ordnung. Keine Konflikte.
Woran könnte es noch liegen?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
PS. Das Seltsamste ist, dass in der Windows-Hilfe bei "Audio-Ratgeber" ein weißer Bildschirm angezeigt wird, wenn ich einen Fragepunkt anklicke.
Viele Grüße von Dag

so, mein problem ist gelöst. habe wieder sound!  :)
habe meine soundkarte aus dem gerätemanager gelöscht und dann neuinstalliert, plötzlich ging wieder alles.

Hi Lukin,

das hab ich jetzt auch gemacht und verkünde Erfolg!
Es funktioniert wieder.
Dann bis zum  nächsten Mal.
Ciao
von Dag

bitte euch um hilfe...hab folgendes problem: wenn ich MP3´s abspielen will dann ist der sound richtig schlecht und ich kaum, was die singen. vllt hat ja jemand ne lösung wie man das lösen kann...

freue mich auf antworten


« Trekstore USB Photo Box 2.0 mit Festplatte ProblemBios und der computer läuft net gut A7N8X-X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...