Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Grafikkarte wird seit heute nimmer erkannt

Hallo

Mein Problem ist, das meine Externe Grafikkarte Nivdia GeForce 8500(bin mir ob der Zahl grad nicht zu 100% sicher) seit heute Abend ca 22 Uhr nicht mehr erkannt wird, und der Rechner automatisch von der OnBoard Gra-karte startet.
War zuvor ganz Normal und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine updates oder downloads durchgeführt.
Der gesammte Bildschirm ist eingefrohren, und ich musste Manuell Ausschalten
Dachte zuert das es am Monitor liegt, da dieser  nicht erkannt wurde nach einigen Stunden hin und her, hab ich den Monitor probeweise umgesteckt, allerdings ist diese Option für mich keine echte lösung, und ich würde zu gern wieder meine "echte" benützen.

Dazu sollte gesagt sein, das ich anfang des Jahres ein neues Mainboard instalieren musste, und danach im BIOS oder sonst wo nichts verstelt hatte, da ich mich damit schlicht nicht auskenne. (was ansicht ja bis her keine Probleme bereitet hatte)
Bräuchte diesbezüglich echt 'ne Anleitung, für absolute Anfänger. (sollte dies nötig sein)

Ich hatte bereits schon meine sämmtliche Möglichkeiten ausgeschöpft, (grafikkarte ein und wieder eingesteckt, mehrfach versucht neu zu starten etc) und hoffe nun, das ich her Hilfe finde.

Exakte Daten:
Betriebssystem:
Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 2)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Duo CPU     E7200  @ 2.53GHz
CPU-Geschwindikeit (GHz):
2,55
Systemspeicher (GB):
2
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 8600 GT
Grafikkartentreiber:
nv4_disp.dll

MfG
Queys

(Edit: Daten dazugegeben)
  

« Letzte Änderung: 09.11.10, 03:15:50 von Queys »


Antworten zu Externe Grafikkarte wird seit heute nimmer erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was du jetzt noch versuchen könntest wäre die anscheinend defekte Karte in einem anderen PC, oder eine funktionierende auf deinem Board testen.

Schon probiert im BIOS wieder die richtige Grafikkarte einzustellen?

Im Bios brauchst du nichts zu tun, dieses stellt sich automatisch um wenn deine PCIe oder AGP erkannt wird (in der Regel). Dürfte auch hier der Fall sein, da diese ja ohne Eingriff im Bios gelaufen ist.
Da du schon versucht hast, diese umzustecken usw, aber alles nichts gebracht hat, ist diese vermutlich defekt.
Wenn dies nicht der Fall wäre, würde zumindest, wenn du den Monitor wieder an die PCIe anschliesst, ein Bild von den Biosmeldungen vorhanden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, scheint es sich eben um einen Defekt der Karte zu handeln. Hier bringt euch eine Neuinstallation der Treiber keinen Erfolg.
Karte Testen bzw neue einsetzen.
 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 10:02:00 von Hannibal624 »

Dake schön für die Hinweise, werde ich machen.

MfG


« Das MainboardWindows XP: Wo gibt es aktuelle treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...