Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Webcam wird seit Betriebssystemwechsel nicht mehr erkannt

Seitdem ich von Windows Vista auf Windows 7 gewechselt habe, kann ich meine PC-integrierte Webcam nicht mehr öffnen. Da die Kamera immernoch über meinen Skypeaccount erkannt wird, weiß ich, dass es nicht an der Webcam an sich liegen kann. Ich vermute, dass das Update nicht den notwendigen Treiber beinhaltet hat. Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Webcam wird seit Betriebssystemwechsel nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook? Treiber nach der Windows-Installation für *alle* Komponenten installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh auf die Internetseite des HErstellers (Notebook), dort findest du eine Liste aller treiber.

Falls du die internetseite des Herstellers nicht findest geh auf

http://www.heise.de/ct/treiber/

Da ist eine gute Liste der gängigstgen Hersteller

Habe einen Toshiba Satellite A300 18K. Nachdem ich gemerkt habe, dass die Webcam nicht erkannt wird, habe ich die mitgelieferten CDs von Toshiba nach Webcam-relevanten Programmen durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Auf der Internetseite konnte ich auch nichts Brauchbares finden.
Bei der Installation von Windows7 bin ich die Anleitung komplett durchgegangen, deshalb nehme ich an, dass das Problem nicht darauf zurückzuführen ist.
Gibt es denn irgendwo im Netz eine free-ware, die Laptop-Webcams erkennt? Ich glaube, das wäre für mich am einfachsten..

Bin auf die "heise..."-Seite gegangen. Habe mir das Passende runterladen können - jetzt klappts wieder! :)

Vielen Dank für diesen Suertipp Schnadaraduzk!!


« Netzteil zu schwach?Web Kamera für Skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!