Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: festplatte wird seit win 7 installation nicht mehr erkannt

ich hab windows 7 bei auf meinem laptop installiert...und partitioniert...die partitionen haben mir aber nicht gefallen und deshalb hab ich win 7 neuinstalliert und wollte diese partitionen noch einmal ganz löschen...das funktionierte jedoch nicht und jetzt erkennt windows meine festplatte nicht mehr...was kann ich tun?
danke im voraus...



Antworten zu Windows 7: festplatte wird seit win 7 installation nicht mehr erkannt:

Nimm doch ein anderes Hilfsprogramm wie Paragon,Gparted u.s.w zum Partionieren und Formatieren
der Festplatte,wichtige Daten sind doch keine drauf,oder?

nee ich hab das system erst neu aufgesetzt, also das wär kein problem. wegen daten und so...die sind alle sicher auf einer anderen festplatte...aber ich komm jetzt eben nicht mehr weiter bei der installation von win7, als bis zu dem punkt, an dem mir meine festplatte gezeigt wird/ gezeigt werden sollte...also an der stelle, wo die festplatte formatiert werden könnte und so...aber an dieser stelle fehlt eben die festplatte...und so kann ich mit der installation nicht fortfahren... 

« Letzte Änderung: 29.10.09, 23:12:47 von kali-son »

Wird die Festplatte den noch im Bios erkannt?!Den Menüpunkt zum Formatieren konnte ich direkt überspringen und einfach Partion auswählen und installieren,
vorformatiert mit Paragon.Versuch einfach mal im Bios die Hd bei Sata Controller
auf einen anderen Modus zustellen,(IDE)

By

das problem hat sich erledigt...festplatte wurde gecrasht und danach hats wieder funktioniert...trotzdem danke. ;)


« Windows Vista: linke Maustaste hüpft Win XP: PC zeigt Fehlermeldung an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...