Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe aufgerüstet

Ich habe meinen PC von einem AMD auf Intel P4 2,8 aufgerüstet. Neues Board, neuer Speicher, neue Festplatte. Seitdem ist er lahm wie eine Schnecke und die Programme reagieren nach ein paar Minuten nicht mehr. Wer kann helfen ???
Die Aufrüstung hat eine Firma vorgenommen.
Vorab vielen Dank
Rolf



Antworten zu Habe aufgerüstet:

Hallo.

Da die Programme nach einer Zeit nicht mehr reagieren, tippe ich auf einen defekten Speicherchip.
Oder hast du Veränderungen am Bios vorgenommen? Dort kannst du auch den Takt nach Belieben variieren.

Am Bios habe ich nicht gefummelt, habe null Ahnung davon. Wie kann ich einen defekten Speicher feststellen ?

Lade dir mal "CTSPD" aus dem Internet --> einfach mal danach googlen.
Das Programm ist im Prinzip ganz einfach zu bedienen: Du musst nur dein Mainboard auswählen und schon verrät es dir die Einzelheiten über deine Speicherchips...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das Betriebsystem neu installiert?
Wenn nicht, solltest Du das unbedingt erledigen!!
Gruß
Ralf

Hast Du das Betriebsystem neu installiert?
Wenn nicht, solltest Du das unbedingt erledigen!!
Gruß
Ralf

Genau das kann ich auch nur empfehlen.

MfG

Hallo,

Hast Du auch die Chipsatz-Treiber für Dein neues Mainboard installiert?

Günni

Was haben die Dir den überhaupt für neue Hardware eingebaut?
Villeicht kommt das Board nicht mit dem RAM klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rolf,
wenn eine Firma das Aufrüsten für dich erledigt hat müssen die doch auch das System testen. Offensichtlich nicht gemacht :'(

Also schnapp die Büchse ab zur Firma und Nachbesserung verlangen!
Würde mich an deiner Stelle nicht damit rumschlagen.

Gruß Merlin


« HP3820AMD XP 2800+ läuft laut bios zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...