Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe bei Netzwerkverbindungen kein Wlan zur verfügung

Hatte meinen PC platt gemacht, neues Mainboard/CPU/Arbeitspeicher eingebaut und WinXP neu installiert. Dannach Treiber und den Treiber für mein Sinus 154 Data II Wlan Adapter von T-com. Jetzt zeigt mir mein PC bei Netzwerkverbindungen kein Wlan zur verfügung an.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte
Ich habe auch neue Software installiert: Treiber, Windows XP



Antworten zu Windows XP: Habe bei Netzwerkverbindungen kein Wlan zur verfügung:

Gerätemanager Fragezeichen, wenn ja: welche?

Den Chipsatztreiber auch zuerst installiert?

Chipset kann ich irgendwie nicht installieren, wahrscheinlich liegt es daran. Immer wenn er die Installation anfängt, stürtzt er ab un rebootet.

Was meinst mit Gerätemanager? Da zeigt er den Adapter nicht an. Hab einen CPU AMD Athlon II X2 , 2GB DDR3 , und MB S-AM3 AMD785G ECS A785GM-M7 neu eingebaut

 

Zitat
Chipset kann ich irgendwie nicht installieren, wahrscheinlich liegt es daran

Und warum nicht?

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=1089&CategoryID=1&MenuID=19&LanID=0

Chipset für XP:

http://download.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/ide/cd10am/XP3264_121am.zip

Ein Entpackprogramm dafür ist an Bord?
Und warum nicht?

 
Zitat
Immer wenn er die Installation anfängt, stürtzt er ab un rebootet.

das chipset was du mir geschickt hast ändert nun auch nix... soll da irgendwas neues passieren? .

 

Hast du NACH der Chipset-Installation nochmals versucht, den WLAN-Treiber aufzuspielen?

Jap hab mir jetzt gedacht dass ich mir mal das Service Pack 3 runterlade allerdings muss ich das jetzt von meinem Laptop auf meinen PC bringen... Lan Kabel hab ich angeschlossen, verbindung ist gut und jeztt hab ich das Problem wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" gehe sagt er mir das die Liste der Arbeitsgruppencomputer nicht zur verfügung steht. Außerdem das ich nicht die richtige berechtigung hab.


« Windows Vista: audiogeräte fehlenBeepen bei Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...