Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan Treiber Installation bei Win XP prof.

Ich Grüße euch,

Ich bin der Kevin und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt...also ich habe versucht 2 Betriebssysteme gleichzeitig auf meinem PC laufen zu lassen und hab dies soweit auhc hinbekommen. (Winxp, Win 7)

Nun hab ich das problem, dass er bei Win-XP keine Internet verbindung automatisch herstellt wie bei Win7...

Ich dachte mir dass dies wohlmöglich an dem Motherboard treiber liegt, und habe mir diese runtergeladen...
darunter:

-lan
-VGA
-Sound
-Chipset Driver...

der Chipset driver ließ sich ohne probleme installieren, doch beim Lan treiber kommt folgende Fehler meldung:

Altheros AR8121/AR8113/AR8114 Driver Installer

Installer can't find Atheros AR8121/AR8113/AR8114 ethernet controller on your system.

Weis vllt jemand was dies bedeutet?
Hat jemand einen geeigneten Treiber? (Elitegroup G31T M7)
Wie sonst bekomme ich das Internet zum laufen?

Ich danke euch im Vorraus



Antworten zu Win XP: Lan Treiber Installation bei Win XP prof.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau füße drunter,dann läuft es.
Oder gib mal präzise daten zum system bekannt.
dann kann man auch die treiber verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... doch beim Lan treiber kommt folgende Fehler meldung:

Altheros AR8121/AR8113/AR8114 Driver Installer

Installer can't find Atheros AR8121/AR8113/AR8114 ethernet controller on your system.

evtl. doch der falsche Treiber.
Hört sich für mich wie ein WLAN-Treiber an ?

Welche Hardware, Notebook oder PC ?
Welches Board ist verbaut ?

Motherboard: Elitegroup G31T M7 Rev 1.0
Intel Core 2 Quad CPU Q8300
System : Win-XP Professional Version 2002, Service Pack 3


tut mir leid bin n ziemlicher PC dummie =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Seite wird aber auch ein 1GB-Treiber angeboten ?

Schon mal den 2. Treiber versucht, Fast Ethernet

« Letzte Änderung: 11.11.10, 20:11:40 von AchimL »

Super Danke, klappt alles bestens...war mein blöder Fehler, den 2. Treiber zu übersehen...

Dank an alle die mir bei dem Problem geholfen haben!


« Windows 7: pc auf min 3.0 ghz aufrüsten,aber wieWindows 7: Soundwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...